Komische Zuckerwerte....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 3296 05.11.10 - 13:00 Uhr

Hallo!!!

Hatte heute oGTT und mit meinem Arzt noch nicht gesprochen...

Also, meine Werte waren 92/115/114.... als ich gestern ins Bett ging hatte ich 84......
Die Glukoselösung hat irgendwie keinen Einfluss gehabt?!

Was denkt ihr???#kratz

lg, SANDRA

Beitrag von lotosblume 05.11.10 - 13:04 Uhr

Dein Nüchternwert ist minimal zu hoch - sollte unter 90 bleiben.

Die beiden anderen Werte zeigen nur, dass dein Körper absolut gesund uns störungsfrei auf die Glukose reagiert hat.
Freu dich

Beitrag von maylu28 05.11.10 - 13:08 Uhr

Hallo Sandra,

hast Du die 12 Stunden Nüchternheit ausgehalten, oder hast Du gestern abend oder in der Nacht noch was gegessen oder sogar in der Früh??

Sonst sind die Werte super, die Glukose wird super verarbeitet, wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat....

Aber ein dauerhafter Nüchternwert von über 90 sollte kontrolliert werden....

LG maylu

Beitrag von 3296 05.11.10 - 13:15 Uhr

Hallo!!

Nein, natürlich war ich brav nüchtern..... einen etwas zu hohen Nüchternwert hab ich ab und an mal.... auch ohne Schwangerschaft.
Mein Hausarzt nennt das latente Glukosetoleranzstörung.......

Danke für eure Meinungen, ich dachte es wäre normal nach der Lösung mal kurz auf knapp 200 raufzuschiessen....#rofl

lg, SANDRA

Beitrag von maylu28 05.11.10 - 13:19 Uhr

Ne, wenn der Körper richtig funktioniert, dann nicht...

Ein guter Freund von mir wolle unbedingt auch nach dem Essen testen und hatte 77 #schock (nach dem Essen) ich träume von diesen Werten vor dem Essen. Aber er ist Sportler und super fit....

LG maylu

Beitrag von meram 05.11.10 - 13:40 Uhr

Bei mir war der Wert nach einer Stunde einmal bei 86 und einmal bei 81 :-D Zu niedrig sind deine also sicher nicht! Allet jut.