Größe Winterstiefel.. wieviel Platz muss da sein?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von miriamama 05.11.10 - 13:57 Uhr

HI Mädels!

Mal ne Frage, wieviel Platz sollte auf der Innensohle noch vorhanden sein? Meine Mama meint, gut ne Daumenbreite... ich finde, dass es echt viel ist!

Ich hab nämlich über ebay neue Schuhe heute bekommen fürs Töchterchen in Größe 28. Die Sommersandalen waren in 26 (vom gleichen Fabrikat) und passten nicht mehr so gut. Nun hab ich 28 gekauft, weil ich dachte, dass sie ja eben auch übern Winter reichen sollten.


Hab ich nu nen Fehlkauf gemacht?

LG! Miriam

Beitrag von miriamama 05.11.10 - 14:04 Uhr

>>Die Sommersandalen waren in 26 (vom gleichen Fabrikat) und passten nicht mehr so gut.<< Sie hat natürlich nicht bis heute die Sommersandalen getragen, wir hatten übern Herbst bis jetzrt Halbschuhe..

Beitrag von meliscomback 05.11.10 - 14:06 Uhr

Huhu

also die verkäuferin meinte ne gute daunenbreite muss es sein!Meine Tochter hatte in den Sandalen im Sommer 22 und jetzt sie Herbstschuhe sind schon Grösse 24.

hast du die schuhe den schon bekommen?!

Lg melli;-)

Beitrag von miriamama 05.11.10 - 14:16 Uhr

Ja, die Schuhe sind heute gekommen. Und als ich die Sohle rausholte un das Kindd raufstellte, war eben so irre viel Platz da..

Beitrag von sunflower2008 05.11.10 - 14:08 Uhr

hi,

meine hat jetzt passend zum Schuhwechsel Größe 28 bekommen :-)
und ich hab dann auch Schuhe in 28 gekauft
und ein Paar für Januar bis März in 29
(falls sie die nicht braucht stell ich sie nächstes Jahr bei ebay ein)

hat sie jetzt 27?
kannst du die Innensohle rausnehmen?
es müssen dann noch 12-17mm Platz im Schuh sein, dann passen sie...

lg
Sunny

Beitrag von miriamama 05.11.10 - 14:18 Uhr

Sie trägt jetzt 24... Converse.. fallen irre klein aus bei Kinderschuhe. In 23 waren ihre ersten Ricostaschuhe vom Herbst letzten Jahres. ;-)

Die Innnsohle kann ich rausnehmen und hab sie auch drauf gestellt. Gut ne Daumenbreite Platz..

Beitrag von sunflower2008 05.11.10 - 14:24 Uhr

dann würde ich sagen, sie passen.

lg
Sunny

Beitrag von sunflower2008 05.11.10 - 14:27 Uhr

hab gerade erst gesehen 21mm
hmm etwas groß sind sie dann schon...

dicke Socken drin anziehen würde evtl helfen, aber das ist sicher nich bequem....

ich würde eher noch welche in 27 holen und die 28er wegtun...
vielleicht passen sie ja noch diesen Winter

lg
Sunny

Beitrag von miriamama 05.11.10 - 14:35 Uhr

Ich denke, ich schau mal, wie sie heute drauf läuft. Ich wenn es echt nicht geht, hole ich nochmal welche. Wobei man momentan ja echt Schwierigkeiten hat welche zu bekommen. Warscheinlich muss dann wieder ebay herhalten... Naja, mal gucken.. ;-)

Danke für die Hilfe!

LG! Miriam

Beitrag von miriamama 05.11.10 - 14:19 Uhr

Hab gemessen und gut 2,1cm Platz da..

Beitrag von fbl772 05.11.10 - 14:55 Uhr

Hallo, das klingt etwas zuviel. Kann sie mit den Schuhen normal laufen oder stakst sie wie der Storch im Salat ? Dann würde ich die Schuhe entweder zurückschicken oder 1 Monat in den Schrank und dann wieder messen ...

VG
B

Beitrag von miriamama 05.11.10 - 15:01 Uhr

Also bis jetzt läuft sie in denen ganz normal.... ich denke ich schaun mal, wie es heute noch aussieht. Sind ja nu nicht minus Grade, sie kann ja noch ihre Halbschuhe tragen.

Beitrag von nana141080 05.11.10 - 15:58 Uhr

Das ist definitiv zuviel. Nicht nur zu kleine Schuhe schaden dem GANG und dem FUß.
Mal abgesehen davon das dein Kind damit viel öfter hinfallen wird!
Kauf noch ein paar im Geschäft und freu dich dann wenn du im Februar oder so, die noch hast weil die anderen zu klein sind ;-)

VG

http://www.urbia.de/magazin/kleinkind/tipps-fuer-den-schuhkauf-mit-kindern

http://www.urbia.de/magazin/familienleben/urbia-tv-schuhkauf-fuer-kinder

Beitrag von nana141080 05.11.10 - 14:54 Uhr

10-12mm
Jepp, ne gute Daumenbreite ;-)

Stell sie auf die Innensohle,dann siehst du es am besten!

VG NANA