Zurück vom Erstgespräch-jetzt geht es los!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von troeli15 05.11.10 - 14:06 Uhr

Hallo,

so bin nun von meinen Erstgespräch zurück und es war echt super!

Zunächst haben wir uns über die FG und die Abgänge unterhalten. Auch die AS wegen der Spirale wurde thematisiert. Dann hat sie einen US gemacht und schon gemeint, dass meine GMSH für ZT 21 doch etwas dünne wäre. Nachdem ich ihr auch von den SB erzählt habe, die ich immer vor NMT habe, meinte sie, dass das sich schon sehr nach GKS anhört.
Ich soll jetzt im nächsten ZK an ZT 3-5 vorbei kommen. Dann macht sie einen BT mit allen Hormonen sowie Gerinnungsstörungen und SD Werten. Außerdem bekomme ich gleich FSH zur Follikelstimulation und wir machen ein ZK Monitoring. Zudem will sich noch per Kontrastmittel und US meine Eileiterdurchlässigkeit testen.

Ich bin sehr froh, dass ich den Schritt gewagt habe. Nun kann es endlich los gehen!
Lg, Steffi

Beitrag von cora1979 05.11.10 - 14:17 Uhr

Hallo Süüüße, #winke

na das klingt doch gut! In welcher KiWu-Praxis ward Ihr denn?
Gaaaaanz viel Glück wünsch ich Dir!!! #klee

#herzlich

Beitrag von troeli15 05.11.10 - 14:30 Uhr

Hi Schnegggeee #winke!

Am Innsbrucker Platz. Hatte mir ne Kommilitonin empfohlen (aber eigentlich bist Du Schuld, dass ich überhaupt hingegangen bin....wenn Du nicht erzählt hättest, dass Du auch in eine KiWU-Praxis gehst, hätte ich mich noch immer nicht getraut ;-))

#herzlich

Beitrag von vivi0305 05.11.10 - 15:53 Uhr

Hallo Schnucki #winke

das hört sich ja toll an#freu

und ich habs schon immer gesagt du sollst nen Hormontest machen#nanana

Aber nu gehts losssssssssssssssssss #huepf#huepf#huepf

LG vivi#herzlich

Beitrag von troeli15 05.11.10 - 16:28 Uhr

Ja, Süße, ich weiß...#hicks#schein, habe mich doch aber nicht getraut...

Aber jetzt geht es endlich los #huepf#huepf#huepf

Hätte nie gedacht, dass ich mal ungeduldig auf die Mens warten würde #augen

Wie geht es Dir????

#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von nonn 05.11.10 - 23:29 Uhr

Wünsche euch auch alles Gute,
viel Erfolg!!!!

Schön dass es voran geht, da hat
man doch gleich ein besseres Gefühl

#klee Alles Gute!!!