28.SSW - jetzt schon Senkwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von acrospores 05.11.10 - 14:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin grad in der 28. SSW. Es ist die zweite Schwangerschaft, drum dachte ich, daß ich mich eigentlich schon recht gut auskenne...

Bei der ersten SS wars so, daß halt ab und zu mal mein Bauch hart wurde, ich aber nie was gespürt habe. Und von Senkwehen hab ich auch nichts bemerkt, irgendwann lag sie halt tief im Becken und fertig...

Diesmal merke ich zusätzlich zu dem Bauch-Hartwerden auch immer ein ziehen. Meint ihr, das kommt davon, daß ich halt einfach schon weiß, wie sich Wehen anfühlen oder könnten das tatsächlich schon richtige Wehen sein oder Senkwehen? Wär ja doch noch etwas früh dafür...

Also sonst gehts mir gut, ich hab keinerlei Beschwerden oder so und beim letzten FA-Besuch vor ner Woche war auch alles super...

Danke schon mal für eure Antworten :-)

Lg
Babsi

Beitrag von laura2502 05.11.10 - 14:22 Uhr

Hallo Babsi,

also ich bin in der 17.ssw und habe schon Uebungswehen. Der Arzt meinte das es normal ist.

Falls du dir zu viele Gedanken machst geh mal in KH damit die ein CTG machen koennen um zu schauen ob du nun Wehen hast oder nicht.

LG Laura 17ssw