Playmobil vs. Lego Duplo

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schwarze-sonne 05.11.10 - 14:09 Uhr

Hallo!

Wir möchten gerne, dass Alena etwas zu Weihnachten bekommt, worauf man auch mal aufbauen kann. Jetzt schanken wir zwischen Playmobil und Lego Duplo!

Was würdet ihr empfehlen? Von Playmobil gibt es so schöne Sachen habe ich heute gesehen #verliebt

Was ist für eure Kinder interessanter??

Lg

Beitrag von koerci 05.11.10 - 14:14 Uhr

Was für unsere Kleine interessanter sein wird, weiß ich noch nicht, denn sie bekommt es auch erst zu Weihnachten ;-)

Mir persönlich gefallen die Figuren von Lego Duplo aber viel, viel besser.

Wir haben uns für den Bauernhof entschieden #verliebt

LG
koerCi

Beitrag von nadine1013 05.11.10 - 14:16 Uhr

Hallo,

bisher haben wir noch nichts davon, werden aber zu Weihnachten für unsere Tochter was von Lego kaufen - wahrscheinlich den Zoo, sie mag Tiere total gern und einen Bauernhof hat sie schon.

Ich persönlich finde die Lego Sachen einfach schöner von der Art her.

LG, Nadine

Beitrag von mamab5 05.11.10 - 14:16 Uhr

Unser Sohn bekommt zu Weihnachten den Bauernhof von 123 Playmobil.

Mal sehen, wie er ihm gefällt.

Er hat schon einiges von dem 123 Badespielzeug, und dass liebt er heiß und innig.

Beitrag von hutzis 05.11.10 - 14:21 Uhr

Hi,

unser Sohn findet Lego Duplo besser. Mit Playmobil spielt er fast gar nicht..

Ich persönlich finde Lego Duplo auch besser..

LG
hutzis

Beitrag von heimchen82 05.11.10 - 14:28 Uhr

Ich persönlich finde Playmobil schöner, habe als Kind aber mit beidem gespielt.

Louis ist 26 Monate alt und interessiert sich nur für Lego Duplo. Wobei er entweder nur mit den Tieren/Autos/Figuren spielt oder er baut Türme etc.. Kombinieren tut er noch nicht #kratz
Ich denke, die Zeit für Playmobil kommt erst später, wenn die Kinder richtige Rollenspiele machen!

LG

Beitrag von turtle30 05.11.10 - 14:41 Uhr

Also mein Sohn spielt super gerne mit Lego Duplo.
Da kann er viel mehr bauen.

lg
turtle30

Beitrag von kayalicious 05.11.10 - 17:11 Uhr

Unsere Tochter (2) liebt ihr Duplo!

Zwar finde ich die 1-2-3 Playmobil-Sachen selbst schöner (weiche Formen, hübschere Figuren, nicht so viele Details etc), aber sie hat eigentlich nur Duplo, weil ich das schlicht vielseitiger finde.
Wir bauen damit die dollsten Häuser, sie mag die Figuren sehr und der Bus ist der absolute Renner gerade.
Und man findet es auch viel auf Flohmärkten und kann so ganz spontan immer weiter aufstocken... ;-)

Ds normale Playmobile kommt dann später, denke ich...

Beitrag von doris72 05.11.10 - 17:28 Uhr

Hallo,

ich fand schon als Kind Playmobil schöner.

Jedoch sind da immer sehr kleine Teile dabei. Also teilweise ist Playmobil nichts für unter 3 Jährige.

Wir haben übrigens weder noch bis jetzt. Paul spielt im Moment viel mit Ostheimer Figuren und Schleich.

LG von Doris

Beitrag von anita-1978 05.11.10 - 19:01 Uhr

Hallo,

wir haben von meiner Tochter noch den Bauernhof Lego Duplo jetzt hat ihn mein Sohn 21 Mon bekommen ,und er spielt total gern damit!
Jetzt bekommt er zu Weihnachten den Bagger und das Müllauto von
Lego Duplo!
Meine große wird bald 7 und spielt jetzt seit gut 2 Jahren erst mit Playmobil!

Lg Anita mit Michelle 12.12.03 und Denis 22.01.09