Wer kann mir helfen--------ph-Wert

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2joschi 05.11.10 - 14:09 Uhr

Hallo,

ich habe mir in der Apotheke diese Handschuhe zum Messen des Scheiden-ph-Werts gekauft. Auf der Rückseite ist die Tabelle--4,0 bis 4,4 normal.

Falls Fruchtwasser austritt, was für einen ph-WErt würde der Test-Handschuh anzeigen??????

Das Scheiden-Milieu sollte ja sauer sein. Steigt dann der ph-WErt an???

Kann mir da jemand weiter helfen????

Danke schon mal im voraus!!!

lg

Beitrag von nadine1013 05.11.10 - 14:12 Uhr

soweit ich weiß, steigt er - Fruchtwasser hat einen pH-Wert von 7 oder 8, wenn ich mich recht erinnere

Beitrag von babsy999 05.11.10 - 14:12 Uhr

Hi
FW hat glaub ich nen wert von 9,0 kann mich aber auch täuschen. Bei meinen teststreifen verfärbt es sich ziemlich dunkel blau
Lg

Beitrag von sweetstarlet 05.11.10 - 14:18 Uhr

ja er würde 7 anzeigen , also sich blau verfärben, das tut er allerdings auch bei urinresten die auch oftmals dahingelangen

Beitrag von 2joschi 05.11.10 - 15:45 Uhr

Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!! Noch ist alles in Ordnung-im gelben Bereich quasi..............;-)#danke