weiss das vill. einer von euch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schamina 05.11.10 - 14:09 Uhr

Ich war am dienstag beim FA und ich hatte ja meinen 3. screnning, so meine frage ist nun ob einer weiß was das vw heisen soll?!

Bin da echt überfragt!

Zumal soll wenn ich in der 36.ssw bin noch ein Ultraschall gemacht werden,sagte sie mir.
Doch ich hab schon alle drei vorgeschriebene ultraschall untersuchungen .
Warum ie einen 4 machen will weiss ich auch nicht, da sie sagte mit unserem bauchbewohner ist alles in ordnung und sie sei zufrieden.
Oder ist das neu das man jetzt auch noch einen 4. ultraschall macht??

danke schon mal für eure antworten!!
Und ein schönes wo. wünsch ich euch.

Meli mit bauchbewohner 29.ssw #baby

Beitrag von nadine1013 05.11.10 - 14:11 Uhr

VW heißt Vorderwandplazenta

warum der US gemacht werden soll, kann ich dir nicht sagen

Beitrag von oldtimer181083 05.11.10 - 14:16 Uhr

Hallo,

VW ist eine Vorderwandplazenta... Vllt. will sie den Us machen um so kurz vor der geburt sicher nach dem Gewicht zu schauen und wie das baby liegt usw...

Beitrag von nanunana79 05.11.10 - 14:32 Uhr

Hey,

VW heißt Vorderwand (ich denke mal Plazenta)

Ich denke auch, das sie nur nochmal schallen will um zu sehen wie das Kleine liegt und ob für die Geburt alles bereit ist.

LG

Beitrag von piroska77 05.11.10 - 16:11 Uhr

denke auch, dass es vorderwandplazenta heißt, vllt liegt sie auch nahe am gebärmutterausgang und sie will schauen, ob sie sich noch verschiebt
war bei mir in der ersten SS auch so. weil wenn die plazenta über dem ausgang liegt, müssten sie nen ks machen. hat die ärztin da was angedeutet???