Clearblue 3 Balken und dann?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jabo 05.11.10 - 14:22 Uhr

Hallo in die Runde!
Ich benutze seit drei Zyklen den Clearblue Monitor und er hat bis jetzt immer zuverlässig erst mal 5 Tage lang 2 Balken und dann 3 Balken angezeigt. Aber diesmal forderte er nach dem Eisprung-Tag noch 5 mal einen Test an - und es zeigte immer 2 Balken an.
Ich dachte nach dem Eisprung sinkt der Hormonspiegel wieder zu einem Balken?

Hat jemand Erfahrung damit? Ist das Ding vielleicht kaputt?

Hab einen ganz normalen 29 Tage Zyklus. #kratz

Vielen Dank und liebe Grüße,
Jabo :-D

Beitrag von jasmin080907 05.11.10 - 14:33 Uhr

hallo,

nein der monitor ist nicht kaputt, keine angst... wenn du das eisprung symbol hast brauchst du nciht mehr weiter zu teste, da der cbm nur noch ein programm abspult...spar dir die stäbchen lieber für den nächsten zyklus auf, falls du sie da noch brauchen solltest. nach dem du das ES-Symbol hattest ist es normal das der monitor erst auf 2 und dann igrendwann wieder auf 1 balken zurück geht...das habe ich auch....

also keine panik...mit dem gerät ist alles in ordnung :-)

Beitrag von jabo 05.11.10 - 14:39 Uhr

Vielen lieben Dank - aber er fordert ja ein Stäbchen an - sonst hat er immer gar nicht mehr nach einem weiteren Stäbchen verlangt? Das fand ich so merkwürdig - aber danke - ich warte dann mal ab!

LG, Jabo #winke

Beitrag von jwoj 05.11.10 - 14:42 Uhr

Ja, da stimmt etwas nicht...#kratz
Normal solltest du keine Tests mehr abgeben müssen nach dem ES-Symobl.
Ruf doch mal bei der Hotline an und frage nach.

Viele Grüße!#winke

Beitrag von jabo 05.11.10 - 14:45 Uhr

Ja danke - das mach ich!
#winke
Jabo

Beitrag von jwoj 05.11.10 - 14:45 Uhr

Sag bescheid! Würde mich auch interessieren, wann das vorkommt#winke

Beitrag von jasmin080907 05.11.10 - 14:46 Uhr

ich bin auch im clearblue club und da taucht das oft auf das der monitor noch tests verlangt nach dem es symbol...die experten da sagen das es nicht schlimm ist...deswegen verlass ich mich mal auf die die davon ahnung haben und gebe das mal so weiter...

wie gesagt...ich würde mir die stäbchen aufheben...da sparste ne menge geld auf die dauer ;-)

Beitrag von jwoj 05.11.10 - 14:48 Uhr

Was heißt "nicht schlimm ist"? Das sollte ja schlichtweg nicht so sein. Nicht schlimm ist eine Sache, aber die Stäbchen kosten ja Geld und da sollte der Monitor eigentlich keine unnötigen Tests verlangen. So sehe ich das.
Man kann sich ja nicht darauf verlassen, dass sie alle Benutzerinnen hier im Forum oder in einem anderen herum treiben, wo sie die notwendigen Infos bekommen.

Ich glaube trotzdem, dass das ein technischer Fehler ist.

Viele Grüße!

Beitrag von jasmin080907 05.11.10 - 14:52 Uhr

du kannst ja vorsichtshalber mal da nachfragen...dann bist du auf jeden fall auf der sicheren seite...

ich bin keine expertin, versuche nur ein paar tipps zu geben mit den dingen, die ich hier shcon oft gehört habe...

LG

Beitrag von jwoj 05.11.10 - 14:55 Uhr

War auch nicht so forsch gemeint, wie es rübergekommen ist. Sorry#blume
Habe nicht genügend Smiley gesetzt :-D

Viele Grüße!

Beitrag von jabo 05.11.10 - 14:51 Uhr

Also: das kann vorkommen, weil der Clearblue bis zu 10 Stäbchen pro Monat anfordern kann.

Am 11. Tag fordert er nur weitere Tests an, wenn man noch keinen ES hatte. Dann kann man bis zu 20 Tests pro Monat machen müssen - aber das ist für Fareun mit extrem langen Zyklen.

Also alles OK - ich kann einfach aufhören die Tests zu machen.... und warte auf die Mens, die ja vielleicht nicht kommt :-)

LG nochmal, danke!
Jabo#blume

Beitrag von jwoj 05.11.10 - 14:54 Uhr

Achso, der fordert einfach immer 10 Tests an?
Egal, ob der ES schon war oder nicht? #kratz Das heißt, das Gerät merkt sich die Balkenerhöhung nicht...

Bei mir wurden aber nicht genau 10 Tests angefordert. Habe an ZT 6 angefangen, dann bis ZT 14 (also 9 Tests) machen müssen und danach keinen weiteren. Na ja, verstehen tu' ich es immernoch nicht...

Beitrag von jasmin080907 05.11.10 - 15:03 Uhr

ich habe letzten monat 20 tests gebraucht...mir wurde aber kein eisprung angezeigt, da es mein erster zyklus war...diesen monat bin ich jetzt bei zt 13 und habe heute den 5. test gemacht und habe seit gestern 2 balken...bin mal gespannt, wann ich die nächsen tage den 3. balken bekomme und ob ich den überhaupt kriege...und wenn, ob er noch weitere tests anfordert...

warum der monitor das so bei dir gemacht hat jwoj kann ich dir auch nicht sagen...komisch

Beitrag von majleen 05.11.10 - 15:25 Uhr

Ich hab 1-3 Tage 2 Balken und dann 2 Tage lang 3 Balken. Danach ist es mir egal, was der CBM will, ich schieb da dann keinen Test mehr rein. Kostet ja alles Geld