was anziehen im Tragetuch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von liseppel 05.11.10 - 14:43 Uhr

Hallo Ihr Mamas mit Kind im Tragetuch,

ich hab meine Kleine nun zuhause ofter ins Tuch gebunden, jetzt würde ich aber auch gerne raus gehen, weiß aber nicht so recht, was/wieviel die Kleine bei dem Wetter so anzuziehen braucht. an sich bräucht sie doch nicht mehr als so im Zimmer (außer Mütze natürlich), wenn ich sie mit in meine Jacke nehme, Oder??
und wenn ich sie auf meine Jacke binde, dann braucht sie einen Schneeanzug oder so???

freu mich über Eure erfahrungen:-D, bin da noch ganz unsicher.#zitter
Sie ist übrigends 6 Wochen alt.

LG Liseppel

Beitrag von fonziemay 05.11.10 - 15:06 Uhr

ich hab meinen lütten in dem alter immer unter der jacke getragen, und wie du schon vermutest, hatte er außer mütze und zwei paar dicken socken dasselbe an wie drinnen (entweder langarmbody oder kurzarm und dünner pulli drüber).

Beitrag von mss.fatty 05.11.10 - 15:08 Uhr

hey,

also ich zieh lameen immer ganz normal an, nur mit richtig dicken söckchen und mütze. dann kommt er bei mir mit in die jacke und wir habens immer sehr kuschelig.
wenn du deine kleine über der jacke tragen willst (was ich mir sehr umständlich vorstelle) müsstest du sie natürlich wärmer anziehen. ich würde es aber nicht so machen, denn es ist unpraktisch da du dich nicht ausziehen kannst ohne das kind abzubinden, oder im geschäft zbsp, da kannst du dann weder deine noch ihre jacke öffnen und ihr überhitzt total.

lg anna

Beitrag von littlet85 05.11.10 - 15:42 Uhr

Am besten ganz normal anziehen, zusätzlich dicke socken und Mütze und dann nutze ich sowas:

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Wickelkinder/MAM-TRAGECOVER-DELUXE-Schutzhuelle-fuer-Ihr-Tragebaby-schwarz-schwarz.html?campaign=froogle/Markenhersteller/Wickelkinder

So kann ich meine normalen Jacken tragen. Lass Sie dann offen und wir haben es trotzdem beide ganz kuschelig.

LG, Tina mit LOU (16 Wochen)

Beitrag von katian71 05.11.10 - 21:42 Uhr

Hallo,
ich habe meiner Kleinen ein Tragecover von Mam bei Ebay (ca.20€gebraucht) gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es wird, nachdem das Kind im Tuch oder Ergo sitzt, von aussen über das Kind gelegt (Kapuze ist auch dran, hat aber ne komische Form) und über den Rücken wieder nach vorne gebunden. Ich bin mit unserer Kleinen bei Regen und Kälte draussen gewesen und sie war kuschelig warm. Ach so, meine Jacke war dabei offen, aber mir war durch das Cover auch warm.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

LG katian