Nackenfaltenmessung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mocae123 05.11.10 - 14:45 Uhr

Hallo Zusammen,

ich war heute beim FA bei 9+0 und soll in gut 3 Wochen bei 12+4 wieder hin, um die Nackenfalte messen zu lassen. Wie wird das gemacht?

Vielen Dank und liebe Grüße
Franzi #winke

Beitrag von sandmann1234 05.11.10 - 14:46 Uhr

durch us

Beitrag von fischmac 05.11.10 - 14:55 Uhr

hallo,also bei mir war es so, dass ein vaginaler us gemacht wurde. der wurm wollte sich aber nicht so richtig messen lassen, ob wohl mein fa ihn mehrmals angestupst hat.
dann hat er nochmal us am bauch gemacht.
er konnte danach auch schon sagen, dass es gut aussah.
natürlich mussten wir noch auf die laborwerte warten. die haben aber seine vermutung nur bestätigt. darauf musste ich 3 tage warten. donnerstag war der termin, montag nachmittag konnte ich anrufen.

Beitrag von traumangel 05.11.10 - 14:55 Uhr

Hallöchen !

Es wird durch einen US gemacht ....... das Baby wird vermessen.... besonders der Nackenbereich ..... dann kann man auch noch zusätzlich einen Bluttest machen lassen ..... aber da wird dich dein FA noch mal genau aufklären!

Wir wollten diese Untersuchung nicht da wir es niemals übers Herz begracht hätten wenn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre es dann weg zu machen !
Aber der FA wird dir schon sagen wenn es erforderlich wäre ..... wenn die Nackenfalte auffällig ist !
Aber mach dich nicht verrückt .... wird schon alles passen !

Wünsch dir noch ne schöne SS !


Alles Liebe
Barbara 35.SSW