Doofe Frage.. WANN ist die Ansteckunszeit bei..

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kiri0706 05.11.10 - 14:48 Uhr


Magen - Darm Geschichten??

Erst wenn es ausgebrochen ist oder schon davor??

Ich weiß blöde Frage, aber weiß es nicht mehr so ganz genau, vielleicht weiß es ja einer von euch..

;-))

Dankeschön für die Antworten..

Beitrag von corky 05.11.10 - 15:07 Uhr

also so ganz genau weiß ich nicht was du wissen willst aber ich versuch es mal :)

Also was du so vielleicht im Hinterkopf hast ist die Inkubationszeit - das ist die Zeit von der Ansteckung bis zum Ausbruch.

Da eine Magen-Darm Grippe überwiegend durch "Schmierinfektion" übertragen wird, wird sie meist nach Ausbruch übertragen.

Da die Infektion aber verschiedene Erreger als Auslöser haben kann ist es je nachdem ob es Bakterien oder Viren sind etc auch nicht ganz ausgeschlossen das man es auch mal vorher übertragen kann. Insgesamt aber eher nach Ausbruch warscheinlicher.

Liebe Grüße - vielleicht konnt ich helfen :)
Marie

Beitrag von kiri0706 05.11.10 - 15:24 Uhr

Dankeschön, konntest mir helfen :-)