Kliniktasche jetzt schon packen???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mausi6375 05.11.10 - 15:10 Uhr

halloooo,

bin jetzt 30.ssw und eigentlich ziemlich entspannt.
allerdings geht mir mein umfeld ziemlich auf den keks, jeder tackert auf mich ein, ich wäre unvernünftig, weil ich die tasche noch nicht gepackt in der ecke stehen habe.
selbst mein mann kam abends heim und meinte, seine kollegen hätten alle schon gefragt, ob meine tasche gepackt wäre und fänden es unvernünftig, das ich das noch nicht habe.

hier hab ich oft gelesen, das die meisten erst 34-36 woche packen? bin ich wirklich unvernünftig???#kratz

lg
maren mit leo et-74

Beitrag von zimtstern3 05.11.10 - 15:13 Uhr

also ich habe die Tage gepackt, bin heute 36+1. Habe einen Zettel geschrieben, was ich dann erst kurz vor knapp noch rein tun muss. Wird ja vieles noch gebraucht. Finde 30. SSW zu früh (wenn keine vorzeitigen Wehen o. Komplikationen), dann wird man ja nur noch ungeduldiger, wenn man dauernt die gepackte Tasche sieht ;-)

Beitrag von mausi6375 05.11.10 - 15:18 Uhr

danke,

ich find das auch viel zu früh und der fa hat auch noch nicht warnung gegeben, das es anzeichen gibt, das der kleine früher kommen könnte.
allso bleib ich mal entspannt und lass die tasche ungepackt, weiß im moment auch noch gar nicht so genau, was ich da rein packen sollte

lg
maren mit leo et-74

Beitrag von cordulaklaus 05.11.10 - 15:23 Uhr

Hallo,

ich bin in der 39. SSW und habe noch 8 Tage bis ET und meine Tasche ist auch noch nicht gepackt!

Ich habe die Dinge die ich nicht im Haus hatte zwar schon besorgt (am ersten Tag des Mutterschutz, 35. SSW), aber sie liegen alle noch im Schrank.
Also lass Dich nicht verrückt machen. Ist totaler Blödsinn. Die meisten Sachen braucht man doch sowieso dauernd noch.

Allerdings habe ich eine Liste geschrieben wo alles drauf steht, was mit muss, sodass ich, wenn es dann doch los geht, nichts vergesse. Von dem Moment an, wo man ernste Wehen bekommt bis zu dem Zeitpunkt wo man ins KH fährt, ist zum Packen meiner Meinung nach noch genug Zeit.

Und in dem Fall, dass ich es doch nicht mehr schaffen sollte, kann mein Freund mit der Liste die Sachen auch noch packen. ;-)

Schöne Grüße

Beitrag von maylu28 05.11.10 - 15:40 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt 38. SSW und hab auch noch nicht gepackt....Ich wollte auch nicht, nur keine schlechten Zeichen setzten....

Bin aber ganz relaxt, ist mein 2. Kind und eigentlich braucht man für die Geburt nicht viel....und danach kann der Mann immer noch ein paar Sachen holen....

Babysachen nehme ich eh nicht gleich mit, erst am letzten Tag...

Aber ich werde jetzt am Wochenende packen, sonst flippt mir mein Mann aus.....

LG Maylu

Beitrag von steppy 05.11.10 - 17:09 Uhr

Also wenns keine probleme gibt dann reicht es die tasche in der 35. woche zu packen.
Manche haben eben auch die gedult bis zum Tag X zu warten und erst anfangen zu packen wenn die wehen los gehen ... klar zeit hat man ja dann im normal fall noch, aber ich glaube ich bin zu aufgeregt in diesem moment dann und habe somit alles soweit fertig und das was noch fehlt steht auf einem Zettel der auf der Tasche liegt.
Dann muß ich nicht mehr nachdenken sondern einfach zugreifen.

Lg

steppy 38ssw

Beitrag von tosse10 05.11.10 - 20:03 Uhr

Ich habe einen Tag nach dir ET, ans packen denke ich vielleicht Richtung Weihnachten mal. Ich finde das reicht vollkommen. Lediglich wenn irgendwas mal bei der VU nicht OK sein sollte, dann packe ich das nötigste schon eher ein.

LG

Beitrag von miomeinmio 05.11.10 - 21:12 Uhr

Ich werde in der 38 SSW packen (also nächste Woche). An dann ist die Maus kein Frühchen mehr und darf auch kommen.
Lass dir Zeit und Streß dich nicht ;-)

Beitrag von hailie 05.11.10 - 23:20 Uhr

Ich habe immer frühestens vier Wochen vorher gepackt.
Okay, eher noch später... ;-)

LG