Hoden zusammengezogen und fest

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sarina23 05.11.10 - 15:12 Uhr

Hallo ihr,

hab grad beim wickeln festgestellt dass bei meinem kleinen der Hoden zusammengezogen und richtig fest und bissle schrumpelig is.
Hab gleich meinen Mann gefragt was das sein kann er meinte es wäre ihm zu kalt,
dann hab ich den Heizstrahler angemacht, aber es wurde nicht besser.
Hmm, hab dann beim KiA angerufen, die Helferin fragt den KiA was das ist.

Hat von euch einer ne Idee???

Normal hängt das alles schön rum und ich kann auch die Hoden fühlen was ich jetzt nicht kann #kratz

Liebe Grüße Sarina & #Baby Niclas 11 wochen

Beitrag von cathrin84 05.11.10 - 15:16 Uhr

Hey,

ich glaub das ist nix schlimmes.

Bei uns ist das immer so, wenn es kalt ist.
Dann wird alles ganz klein, fest und schrumpelig;-)

Ich hab mir dabei noch nie Gedanken gemacht, ob das was schlimmes ist#kratz

Vielleicht magst du dann mal berichten, wenn der Arzt dir eine Eklärung geben konnte#danke

LG,
Cathrin

Beitrag von sarina23 05.11.10 - 15:17 Uhr

Na klar, kann um kurz nach halb nochmal anrufen..... :-)

Ich weiß bekomm immer leicht panick wenn irgendwas nicht so ist wie ich es kenne bin ne olle glucke #rofl

Beitrag von yvonnediesonne 05.11.10 - 15:19 Uhr

Wahrscheinlich hat er grad Pipi gemacht. Ich hatte die gleichen " Sorgen" und der KiA hat mich aufgeklärt. Das ist so nachdem sie uriniert haben. Das kann man sehr gut beim Pekip beobachten :-)

LG
Yvonne#sonne

Beitrag von sarina23 05.11.10 - 15:20 Uhr

Pekip geht erst in 2 Wochen los :-D

Aber er hat es jetzt noch immer #kratz

Beitrag von yvonnediesonne 05.11.10 - 15:23 Uhr

dann ist ihm jetzt bestimmt kalt, zieh ihn besser wieder an während Du am PC sitzt ;-) und sag uns, was Dei KiA dazu meint

Beitrag von sarina23 05.11.10 - 15:25 Uhr

HIHI er ist doch angezogen ;-)

Aber ich muss trotzdem immer schauen, hab ihn auch in eine Decke gepackt

Beitrag von sarina23 05.11.10 - 15:40 Uhr

AAAAAAAAAAAAlso :-)

Er meinte ich soll ihn beim Baden beobachten ob die Hoden zu tasten sind ansonsten nächste Woche in die Sprechstunde kommen #kratz

Na ich hoffe mal dass jetzt übers Wochenende nix is #zitter

Beitrag von balie1705 05.11.10 - 15:56 Uhr

bei meinem baby sieht das auch manchmal so aus. entweder zusammengezogen und fest oder so schlabberig und weich #hicks

er hat einen wasserbruch im hoden. das ist wohl nichts schlimmes und geht meist im ersten jahr wieder weg.

lg, balie

Beitrag von sarina23 05.11.10 - 16:01 Uhr

WASSERBRUCH????? #zitter oh mein Gott, hört sich ja schrecklich an, was is des????

Beitrag von balie1705 05.11.10 - 16:09 Uhr

ja, hört sich echt doof an. aber es ist WIKLICH nichts schlimmes.

http://www.9monate.de/leistenbruch_wasserbruch_kind.html
guck mal hier.

lg

Beitrag von daisy80 05.11.10 - 16:35 Uhr

Das ist doch ganz normal - das geht auch erwachsenen Männern so. Ihm wird wohl kalt gewesen sein und sooo schnell entspannt sich das auch nicht wieder.

Beitrag von catch-up 05.11.10 - 16:45 Uhr

Das ist schon gut so, wie es ist!

Schlimm wäre es, wenn er nur rumhängen würde und aussieht, als ob er nass ist. Dann brüten die Kinder meistens was aus!