Fast 14 Monate und hällt noch nichts selber ...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von chibimoon 05.11.10 - 15:17 Uhr

Hallo ihr Lieben ,

wir sind ganz neu hier im Kleinkindforum. Nun ist es so , meine Tochter ist nun fast 14 Monate alt . Sie hällt die Flasche nicht selber , einen Keks oder ein Stück Brötchen ebenfalls nicht . Wenn sie es in die Hand nimmt lässt sie es kurz darauf wieder runterfallen und kümmert sich nich weiter drum .

Nun bekomm ich die ganze Zeit gesagt das sie das langsam lernen sollte , Essen selber in die Hand zu nehmen . Ich weiß aber nicht wie ich ihr das gut beibringen soll . Klar geb ich ihr immer wieder was in die Hand , aber nach dem 3ten mal fallen lassen , mag ich dann auch nicht weiter probieren .

Hat jemand nen guten Tipp für mich ? Oder kann ich das Prinzip ( sie wird es schon irgendwann von selber machen ) weiter handhaben ? Weil ich will sie auf keinen Fall unter Druck setzen , sie ist auch noch kein normales Essen bei uns mit , aber das ist nicht schlimm irgendwann wird das schon werden .

Danke euch erstmal .

Chibimoon

Beitrag von bine3002 05.11.10 - 16:37 Uhr

Aber sie hält schon Spielzeug in den Händen und gibt es auch von Hand zu Hand? Das lernen Babys nämlich mit etwa 16 Wochen und wenn sie das nicht kann, dann stimmt was nicht.

Beitrag von chibimoon 05.11.10 - 17:40 Uhr

Ja klar Spielzeug nimmt sie ganz normal , und auch von der einen in die andere Hand , nur mit Essbarem will das ned so . ....

Beitrag von amadeus08 05.11.10 - 18:48 Uhr

das hat meiner mit 15 Monaten angefangen, aber er isst dafür total sauber :-) Er wollte vorher einfach nicht, was das Essen und _Trinken angeht.
Allerdings sollte Dein Kind natürlich prinzipiell Dinge halten können,,,,,,,,,,das müsste ja schon bei sämtlichen Untersuchungen abgefragt worden sein.
Lg