Folgen von Eisenmangel???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnecken-kind 05.11.10 - 15:25 Uhr

Hallo

Habe eben von meiner Fa nen Anruf bekommen. Meine Blutwerte sind wieder da und ich muss nu ein Eisenpräparat nehmen.

Die letzte Blutabnahme ist ja schon einige Wochen her, so das der Eisenmangel schon eine Zeit lang bestehen kann.

Was kann der Eisenmangel für die Maus im Bauch für Folgen haben????


LG Schnecken-Kind

Beitrag von sweetstarlet 05.11.10 - 15:27 Uhr

für dein baby eig garnix, hab heute gelesen das das baby sich ja trotzdem alles von dir holt, nur du bist dann halt mehr müde und abgeschlagen.

hab letze woche auch eisen bekommen.

Beitrag von silke1807 05.11.10 - 15:35 Uhr

ich bin auch die ganze zeit müde.
mein Eisenwert ist innerhalb von 6 wochen von 13,6 auf 11,2 gefallen. Ich nehm jetzt Kräuterblut.
Hab mit einer Freundin gesprochen, die meinte, dass ihr Eisenwert erst eine Woche vor der Entbindung so niedrig war.
Ich schau mal, welche Auswirkungen es bei mir hat. Es wäre schon ne Erleichterung, wenn ich nicht mehr 2h Mittagsschlaf machen muss und nicht mehr um 20 Uhr ins Bett gehe....


Viele Grüße
Silke + Manhattan 12+3

Beitrag von sweetstarlet 05.11.10 - 15:37 Uhr

http://www.babycenter.de/pregnancy/komplikationen/eisenmangel/

#winke