Seltsame Telefonnummer.....

Hallo,#winke

ich bin bei meiner Schwester zu Besuch und es ruft dauernd eine Nummer an, mit der wir garnichts anfangen können. Seltsam ist vorallem das das Telefon immer nur maximal zwei Mal schellt. Wir haben auch schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.

Die Nummer:

00091153993xx

Vielleicht kann ja jemand helfen.
Ob das eine Auslandsnummer ist oder doch eine Deutsche?#kratz

#danke

1

Hi,

solche anrufe allerdings auch mit deutscher Vorwahl haben wir hier auch öfter.
Schlicht und einfach nicht hingehen.

Geb die Nummer so wie sie ist mal bei Google ein, kann sein das es da ne Liste gibt wo sie drin auftaucht und als Spamanruf deklariert wird.

2

#danke

Google spuckt leider garnichts aus.

Gruß

3

wer lesen kann ist klar im Vorteil!

00091 ist die Ländervorwahl von Indien.

weiteren Kommentar laden
4

Gehe doch mal ran, dass weißt Du es.... :-)

Es gibt Computerprogramme von Callcentern, die rufen so oft an, bis sie einen an der Leitung haben.
Möglicherweise wurde hier ein Callcenter nach Indien ausgelagert.

6

Huhuu,

meine Schwester ist jetzt ran gegangen aber derjenige am anderen Ende der Leitung hat nichts gesagt also hat sie wieder aufgelegt.

#danke

Gruß anja

7

Vielleicht war der arme Inder so schockiert, dass sich jemand auf deutsch meldet...#schock

Der wollte bestimmt nur seine Oma in Bangalore anrufen und hat eine 0 zuviel gewählt ;-)

weitere Kommentare laden
12

Bloß nicht zurück rufen! Da kann die Neugier teuer werden!!
Barbara