Wann GV nach ES Auslösespritze?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von hasengesicht 05.11.10 - 15:38 Uhr

Hallo,

bin grade verwirrt von Anruf der Kiwu-Praxis... Soll am Sonntagmorgen (ggn 10 Uhr) ES mit Brevactid auslösen - aber erst am Dienstag (Spätnachmittag)#sex ?? Habe extra nochmal nachgefragt, wurde mir so bestätigt.#kratz Ein Arzt war nicht mehr zu sprechen.
Dabei bin ich immer von ca 36 Std. zwischen #ei und#sex ausgegangen. War bei den vorherigen Stimus meine ich auch so...

Habt Ihr einen Rat? Die#schwimmer sollen ja so fit wie möglich bleiben...

Ein dickes Danke schön schonmal#liebdrueck

Beitrag von schneckchen71 05.11.10 - 15:55 Uhr

Hallo

also ich sollte heut früh um 8 Uhr mit Predalon 5000 I.E. auslösen und soll heut abend und morgen abend Sex haben

LG

Beitrag von kagawa 05.11.10 - 17:42 Uhr

Hallo, habe auch am dienstag 11uhr mit predalon 5000i.e. ausgelöst( meine fä hat mir die spritze verpasst). Wir haben am mittwoch morgen um 6uhr, um 12.00, 23uhr und am donnerstag um 10uhr geherzelt. Hoffe das ordentlich kampfbienen dabei waren. Viel spass beim herzeln

Beitrag von gundula-graukel 05.11.10 - 22:05 Uhr

So oft wie möglich und sobald wie möglich.
Umso mehr Einkreisung umso höhere Trefferquoten!
Habe heute ausgelöst und soll heute und morgen herzeln, danach auch, nur heute und morgen ist um den ES einzukreisen besonders wichtig.
Was mich mehr interessieren würde, ist mehrmals täglich und jedes Mal etwas besser oder einmal und die volle Ladung? *hüstel*

LG
Gundula

Beitrag von 22emma 05.11.10 - 22:04 Uhr

Hallo
ich weis zwar nicht wie die Spritze heisst, mit der der FA den ES auslöst aber er macht das Morgens um 9.00 Uhr. Wir sollen dan am Abend und am nächsten Morgen #sex
Als ich das letzte Mal ss wurde haben wir aber nur am Abend. Am Morgen vor der Arbeit konnten wir uns nicht dazu aufraffen #hicks

Beitrag von lisa890 05.11.10 - 22:12 Uhr

Hallo,

das verwundert mich aber auch, am Sonntag Früh auslösen und erst am DI herzeln? Ich würde auf Nummer sicher gehen und am Sonntag Abend schon mal vorlegen, sicher ist sicher.

Meine Kiwu-Praxis hat mich DI mittag angerufen, ich soll mir die Spritze geben und abends und MI Abend herzeln. Naja, aufgrund einer akuten Blasenentzündung hatte ich am DI andere Sorgen und Gedanken, habe mich dann erst abends getraut die Spritze zu geben (die letzten 3 Monate hat die Praxis das übernommen) und am MI Abend ging's dann erst zur Sache (nachdem ich tagsüber noch schnell beim FA war um mir was für die Blasenentzündung zu holen).

Also macht morgen eine Pause (dann können sich die #schwimmer erholen), SO Früh die Spritze, und SO Abend eine Extraportion Romantik. Und weil es ja auch Spaß macht würde ich am MO nochmal nachlegen :-)

Viel Spaß und schönes WE

LG lisa890