blutspuren im urin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von atilla09 05.11.10 - 15:40 Uhr

Hallo,
ich habe eine dumme Frage, leider habe ich vergessen meine FÄ selber danach zu fragen. Bei der letzten Vorsorge im Urintest wurde 2 ++ Zeichen beim Zucker und Blutspuren eingetragen. Das mit Zucker, das weiß ich. Kommt von Kuchen und Cola vom Abend davor aber was bedeutet denn Blutspuren im Urin?
LG
Leyla (#ei38SSW)

Beitrag von lilbird1981 05.11.10 - 16:42 Uhr

Hallo!

Blutspuren heisst eigentlich dass Hämoglobin im Urin nachgewiesen wurde. Oft kann das ein Anzeichen von einer Blasenentzuendung oder so sein. Wenn Du viel Sport machst, dann kann das auch daher kommen.

Wenn Die FÄ nichts dazu gesagt hat, wuerde ich mir mal keine Sorgen machen.
Alles Gute!!
lily.

Beitrag von atilla09 05.11.10 - 16:58 Uhr

komisch ich mache gar kein Sport... Ich sprech sie am Montag darauf an...