Frage wegen CTG.......wie schnell darf................

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2joschi 05.11.10 - 15:56 Uhr

....der Herzschlag des Babys sein???? Gibts das Normalwerte von-bis???

Hallo ihr lieben Mit#schwanger,

mein Frage steht ja schon oben. Bekam letzten Freitag, 27. SSW, mein erstes CTG wegen vorzeitiger Wehen.
Das hat aber noch nicht so 100%ig geklappt, weil die Kleine sich immer weggedreht hat. Ab der wievielten SSW geht das besser???? Die Arzthelferin meinte, aber der 30. SSW, bis dahin ist es nicht so einfach die Babys richtig zu erwischen.

Kann mir jemand weiterhelfen????

Ich sag schon mal #danke

Beitrag von simse1975 05.11.10 - 16:00 Uhr

Bei meinem CTG (38. SSW) waren die Herztöne zwischen 140 und 150 pro Minute.


LG
Simse

Beitrag von wuestenblume86 05.11.10 - 16:01 Uhr

Hallo!

Ja zu früh gemachte ctg's stiften manchmal Verwirung bei uns Schwangeren ;-) die kleinen Zwerge haben noch viel Platz im Bauch und sind teilweise auch ruck zuck wieder weg und das Gerät erfasstalles und nix :-p

120 bis 160 ist so ein Normbereich für den fetalen Herzschlag...schlafend meist so 130 und hoch geht es dann bei Aktivitäten ;-)
Allerdings ist vor der 28. oder 29. Woche das Nervensystem noch nicht zu 100% fertig und daher sind ausreißer nach unten (sog. "Spikes") völlig normal und unbedenklich.

Beitrag von 2joschi 05.11.10 - 16:04 Uhr

Ich konnt nur draufschielen, es waren Werte zwischen 150 und 160, mein ich. Die Kleine hat aber öfters gegen den Pömpel auf dem Bauch getreten.......;-)

Beitrag von wuestenblume86 05.11.10 - 16:06 Uhr

Wenn die Kleine im Bauch rumräumt normal ;-)

Beitrag von 2joschi 05.11.10 - 16:08 Uhr

Na, dann dann schauen wir mal am 12.11. Da hab ich den nächsten Termin und bin dann in der 29. SSW. Vielleicht geht das da schon besser......#winke

Beitrag von mizz 05.11.10 - 17:51 Uhr

hallo ,

also bin gerade im CTG wahnsinn mit meinen zwillis(34ssw) u. lag letzte woche bis zu 4mal tägl. daran.!:-p
die sagten mir das alles zwischen 120-160 noch normal sei.vorallem wenn sie sich viel bewegen beim ctg!richtig beunruhigtr werden die erst wenn es unter 110 fällt o. bei 180 konstant bliebt!

viel glück
l,gjenny