Schwangerschaftsstreifen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilbird1981 05.11.10 - 16:17 Uhr

Hallo!!

Ich bin jetzt 33. SSW und habe diese Woche meine erstan Schwangerschaftsstreifen bekommen. Eigentlich haette ich gehofft, dass ich da drum rum komme, weil meine Mutter nicht mal bei Zwillingen welche bekommen hat... und ich echt jeden Tag morgens und abends und zwischendurch mit Freioel massiere. Naja, da kann man jetzt nichts machen - so schlimm ists ja auch nicht.

Ich habe einen Streifen links und einen rechts vom Babybauch, etwa jeweils 1cm lang und noch nicht sehr breit. Nun meine Frage - ich hab ja noch 8 Wochen vor mir, und da waechst der Bauch ja noch gewaltig... kann ich irgendwas tun, damit sich die Streifen nicht allzusehr ausdehnen? Hilft vielleicht so ein Bauchguertelteil?

Wuerd mich ueber ein paar Tipps freuen!
Lieben Dank!
Lily.

Beitrag von marie1988 05.11.10 - 16:38 Uhr

Hallöchen,

du hast es echt gut, wenn du nur einen kleinen streifen links und rechts hast. ich habe mal gelesen, dass es von frau zu frau unterschiedlich ist. aber ca 50% der frauen schwangerschaftsstreifen bekommen...

frei-öl ist sehr gut zur vorbeugung von solchen streifen und ich glaube die werden dann auch nicht so dunkel, aber eigentlich kann man dagegen kaum was machen. ich hab auch noch nix von einen bauchgürtel gehört, kann mir auch allerdings nicht vostellen das es diese streifen verhindert, denn das baby wächst trotz gürtel...

aber ich werde mich da jetzt auch noch weiter belesen, denn ich leide sehr unter diesen streifen

lg marie

Beitrag von ck78 05.11.10 - 17:08 Uhr

naja, ich denke es ist glückssache ob man welche bekommt... ich habe genau in der zeit wie du einen links und einen rechts bekommen und bei den beiden ist es bis jetzt ( 37+1) auch geblieben.,..
ich massiere den bauch jeden abend mit dem ss öl von weleda, das is echt super...weiss nicht obs daran liegt....ne zupfmassage kannst du auch noch machen, is aber nur zu empfehlen wenn du nicht zu vorzeitigen wehen neigst...