Trotz Grippe in den Kreissaal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dina3101 05.11.10 - 16:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Mann würde gerne wissen, ob er trotz leichter Grippe bei der Entbindung dabei sein darf, oder ob sie ihm den Zutritt verweigern würden.


Lieben Dank für Eure Antworten.

LG
Dina

Beitrag von brina2410 05.11.10 - 16:48 Uhr

Hallo,
Also mein damaliger Freund war auch richtig erkältet und durfte mit.
Denke das ist kein Problem.

gglg

Beitrag von dina3101 05.11.10 - 16:53 Uhr

Danke für Deine Antwort:-)

Mein Mann macht sich richtig Sorgen, dass er draussen warten muss.

Naja, hab ja noch 7 Tage bis zum ET vllt. ist er bald wieder fit.


Liebe Grüsse#blume

Beitrag von kati543 05.11.10 - 16:55 Uhr

Jeder, den du haben willst, kann bei einer spontanen Entbindung dabei sein. Nur der Platz ist der Begleitung vorgegeben.

Beitrag von miau2 05.11.10 - 17:00 Uhr

Hi,
ich gehe mal davon aus, dass du keine Grippe, sondern eine Erkältung meinst. Damit sollte es kein Problem sein, er soll halt fragen, ob ein Mundschutz sinnvoll ist (kann ja sein, dass die Hebamme wenig Lust hat, selbst krank zu werden).

Wenn dein Mann tatsächlich eine Grippe hat gehört er definitiv nicht unter Leute, erst recht nicht in einen so sensiblen Bereich wie die Entbindungsstation.

Ich habe dem netten Besucher meiner Bettnachbarin einen Magen-Darm-Infekt zu verdanken - er kam trotz erheblicher Beschwerden, hat dauernd nur gejammert wie schlecht es ihm geht. 4 Tage nach dem Kaiserschnitt habe ich dann gek..., dass ich dachte meine Naht reißt. DAS war einfach überflüssig.

Mit Grippe und Magen-Darm-Erkrankungen gehören die Ehemänner nach Hause und nicht in den Kreißsaal.

Aber die aller-allermeisten, die von "leichter Grippe" schreiben meinen nichts anders als eine stinknormale Erkältung...und die gibts im Moment eh überall gratis ;-).

Viele Grüße
Miau2