Welche Milch soll ich nehmen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von endlichbaby 05.11.10 - 16:48 Uhr

Hallo Mädels,

möchte jetzt dann gern Abendbrei einführen.

Hab einen von Alnatura gekauft den Griesbrei.

Kann ich den auch mit 1,5 % Milch machen oder soll ich dafür extr 3,5% Milch kaufen.?

Kann ja da auch etwas Obst mit reinmachen oder?

Hätte zwar noch einen fertigen Abendbrei da aber da bin ich mir nicht sicher.

Vieln Dank für eure Antworten

Beitrag von babyglueck09 05.11.10 - 16:58 Uhr

hi!
bei einem 6 monate altem baby nimmt man gar keine solche milch! ;-)

kauf dir eine pre milch... wir hatten immer die von milupa milumil.

lg

PS: euer kind hat einen tollen namen! :-)

Beitrag von fihalhohi 05.11.10 - 19:51 Uhr

Hallo,
bei meinem 1. Sohn nahm ich pre-milch.
wenn mein 2. Sohn schon brei essen wollte, würde ich glaub ich jetzt frische Vollmilch, 3,5 % nehmen zum Anrühren. Meine Kinderärztin meinte auch, das könne ich machen. Aber natürlich nur zum Anrühren und nicht zum Trinken.Logisch.;-)
Etwas Obstmus kannst du reinmachen, klar.
LG
Ute

Beitrag von lucaundhartmut 05.11.10 - 21:33 Uhr

Hi endlichbaby,

bei unter 7-monatigen Kindern verwendet man besser Abgepumptes oder Pre-Säuglingsmilch.

Wenn Du jedoch herkömmliche Kuhmilch bevorzugst, dann solltest Du 3,5%-Milch (also Vollmilch) verwenden. Die ist für Babys und Kleinkinder wesentlich wertvoller als Halbfettmilch.


LG
Steffi