schwangerschaft ???????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coco271909 05.11.10 - 17:12 Uhr

hallo ihr lieben

weis jemannd ab wann ctg gemacht wird

Beitrag von roxy262 05.11.10 - 17:13 Uhr

ab der 28.ssw

Beitrag von coco271909 05.11.10 - 17:15 Uhr

finde ich kommisch weil es bei meiner freundin schon dreimal gemacht wurde und sie ist nur 4 woch weiter als ich

Beitrag von roxy262 05.11.10 - 17:18 Uhr

da du nicht schreibst wie weit du bist kann ich da leider keine aussage drüber treffen!

ab der 28.ssw ist ein ctg erst sinnvoll, vorher sind die babys zu klein und man bekommt nix aussagekräftiges bei raus!

lg

Beitrag von coco271909 05.11.10 - 17:31 Uhr

bin jetzt in der 23 ssw

Beitrag von roxy262 05.11.10 - 17:39 Uhr

naja wie gesagt vor der 28ssw machts einfach keinen sinn...

da wird der arzt das nur schön abrechnen wollen...

Beitrag von nadja.1304 05.11.10 - 17:16 Uhr

Wozu brauchst du denn eins? Also ich weiß, dass es viele Ärzte ganz obligatorisch machen, aber vorgesehen ist ein CTG eigentlich erst bei einer Indikation, z.B. vorzeitige Wehen. Da ich zur Vorsorge zur Hebamme gehe, bekomme ich erst eins, wenn ich über ET gehe.

LG Nadja 28+6

Beitrag von mukki84 05.11.10 - 17:37 Uhr

Ärzte machen gerne mal eins weil sie es abrechenen können, Sinn macht es aber keinen.
Schon gar nicht vor der 28. SSW.

Liebe Grüße,
mukki, 33+6