Sport in der ss??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ella-21 05.11.10 - 17:30 Uhr

Hallo,

macht hier jemand Sport in der Schwangerschaft wenn ja welchen? ICh hatte beim 1. kind keine goße gewichtszunahme (9kg) nur beim 2.kind hatte ich richtige 32 kg zugenommen ich bin ganz ne schmale und schlanke und ich möchte nicht wieder so viel zunehmen in meiner jetzigen 3. schwangerschaft.......

lg ella#winke

Beitrag von malina1981 05.11.10 - 17:38 Uhr

Ich mache Yoga und Auqa-Fitness... Walken usw kannste auch ihne Bedenken machen

Beitrag von kiki-2010 05.11.10 - 19:13 Uhr

Na klar!
Ich gehe regelmäßig walken. Schwimmen finde ich auch toll aber das ist immer mit so viel Aufwand verwunden....
Du kannst alles machen, naja - halt keine großen Risikosportarten. Ist doch klar ;-) Aber vernünftige Bewegung hält einfach länger fit, lässt nicht so viele Kilos ansammeln und ist besser als faul auf der Couch zu liegen...

Lg Kiki (29. Woche)

Beitrag von susannea 05.11.10 - 19:41 Uhr

Du solltest nur keine neuen Sportarten anfangen, ansonsten kannst du alles weiter machen.

Oder eben wenn nur schwimmen (naja, eher plantschen) oder sowas.

Beitrag von tiffy2704 05.11.10 - 20:55 Uhr

Hallo,

also solche Sachen wie Walken, Schwimmen, Radfahren (mach ich im Fitnessstudio) und Crosstrainer kannst du ohne Bedenken machen, wenn mit dir alles ok ist. Man sollte es nicht übertreiben (max. 40-60 min) und mit der Herzfrequenz sollte man aufpassen (sollte 140 nicht überschreiten, beim Schwimmen nicht über 130)

Yoga und Pilates sollen ja auch ganz gut sein...da komm ich nur im Moment leider nicht dazu :-(

Viel Spass,

tiffy