erfahrungen KS mit zwillis bei 35+0?????

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mizz 05.11.10 - 17:36 Uhr

hallo ihr lieben,

ich bin ab morgen bei 33+0 mit zwillis ss u. wir hatte auch so unsere auf u. abs u. dachten immer wieder mal sie müßten vorzeitig geholt werden.
und nun bin ich tatsächlich doch weiter gekommen als wir dachten.
und nun wollte ich mal fragen wer seine zwillis bei 35+0 bekam u. wie es ihnen ging?
hatte schon 2 mal lungenreife u. bekomme einen KS!
durften eure mit heim?lagen sie auf intensiv o. nur wärmebettcehn u. wieviel wogen sie???(meine sind ca. 1800gr schwer)
ich weiß ich kann mich glücklich schätzen u. das es hier echt richtige schicksalsschläge zu lesen gibt aber ich würde mich trotzdem über antworten freuen um mich auf das was kommt etwas vorbereiten kann.

danke u. lg jenny mit leni5 an der hand&#baby#babyinside&5#sternim#herzlich

Beitrag von jungemutti1980 05.11.10 - 19:10 Uhr

Hallo,

meine Zwillinge sind bei 36+0 geholt worden und es ging ihnen super! ich lag in der 30 SSW mit Wehen im KH ich habe alles dafür getan bis zur 36 SSW zu kommen!#schwitz Ich habe dann mit absprache vom Arzt beschlossen die SS in der 36+0 zu beenden aus gesundheitlichen gründen! Meinen beiden ging es sehr gut! Friedrich war mit einem gewicht von 3360g und einer größe von 52 cm super gut gestartet! hatte zwar kleine Anpassungsstörung aber das verging dann ganz schnell! Frida war nur 2640 gr. schwer und 48 cm aber vollkommen fit für die 36 SSW. Versuche vieleicht bis zur 36+0 zukommen denn dann werden sie nicht mehr als Frühchen gezählt! Wir sind dann alle nach 6 Tagen nach hause gegangen und nun sind sie schon 1 jahr alt und stellen alles auf den Kopf#rofl!
Dir eine wunderschöne rest #schwangerschaft viel #klee für den KS.
glg Jungemutti1980

Beitrag von piamami 05.11.10 - 19:47 Uhr

Hallo Jenny!

Ich habe meine beiden bei 35+1 per KS auf die Welt gebracht. Sie waren dann ca 1 Stunde im Wärmebettchen (so lange hat es aber auch gedauert, bis ich wieder zu war und sie zu mir durften). Sie hatten beide exakt 2560g und waren 48 bzw. 46 cm groß. Sie haben supergeatmet und alles war bestens. sie waren sofort bei mir im zimmer und nach einer Woche konnten wir gemeinsam das KH verlassen.
Mittlerweile sind sie schon 1 Jahr alt...
Ich bekam auch in der 32 SSW die Lungenreife für die beiden, da es mein 4. KS war und wir nicht wussten, wie lange meine Gebärmutter das mitmacht ... :( (Eine 4. SS war mit meinem Arzt abgesprochen, wir konnten ja alle nicht ahnen, dass sich ein weiteres Baby dazuschleicht und die allerletzte Chance nutzt um noch in unsere Familie zu kommen...#rofl#verliebt#huepf)
Weiterhin alles Gute in Deiner SS und einen guten Start für Deine Zwillies!!

Alles Liebe,
Pia

Beitrag von hongurai 05.11.10 - 20:02 Uhr

kam in der 32.SSW mit vorzeitigen Wehen ins KKH. Habe tokolyse bekommen, lungenreife, CTG 3mal am tag.

Ich lag dann 5 wochen im KKH. Keine strikte bettruhe. Konnte immer aufstehen, sollte mich aber viel ruhen.

Da wir nur 5 min vom KKH entfernt gewohnt haben, durfte ich sogar 2mal für den samstag mit dem tokolyse-gerät nach hause :) Ich liebe meinen frauenarzt seitdem für diese idee. Das hat mir psychisch sehr geholfen.

Die twins kamen dann bei 37+0 per Kaiserschnitt geplant. Unser sohn drückte auf meine leber, irgendwann war es nichtmehr auszuhalten.

er 50 cm , 2200 gr
sie 46 cm, 2400 gr

1 tag inkubator, nur vorsorglich. danach normales bettchen auf der intensiv. Nur weil sie unter 2500 gr wogen blieben sie noch 8 tage auf der intensiv.
Mussten nie beatmet werden, haben keine gelbsucht bekommen, durften von anfang an zu mir aufs zimmer zum stillen erstmal, dann ab dem ca 3.-4. tag auch tagsüber länger geblieben.
:)

toitoitoi für die weitere schwangerschaft! Und viel spass mit den zwillis.
Es macht einfach spass zwillinge zu haben!!!

Beitrag von mizz 08.11.10 - 10:30 Uhr

hallo,
vielen vielen dank für eure antworten,
sie haben mich sehr gestärkt u. freu mich jetzt richtg auf die beiden!!!
euch auch alles alles liebe mit euren spätzchen!
lg jenny