Filly schloss frage!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jennysch87 05.11.10 - 17:43 Uhr

unsere maus wird nikolaus 3jahre alt und wünscht sich das filly schloss,das ist ab 3jahren geeignet,aber ist es auch wirklich shcon was für 3jährige zum spielen?
bitte erfahrungen!

lg jenny mit josi *nikolaus 2007

Beitrag von katjafloh 05.11.10 - 18:03 Uhr

Spielt sie denn auch so mit den Fillys? Also, so Rollenspiele und so?

Das Schloß ist einfach zum Aufklappen, dann kann man innen die Fillys reinstellen, so ähnlich wie in einen Sammlerkasten. Es sind Fenster und Türen drin, wo die Pferdchen rausschauen können oder durchgehen können.
Es ist außen hübsch verziert und spielt noch das Filly-Lied.

Ob sie damit spielt mußt Du selbst wissen. Also, wenn sie auch so mit den Pferdchen spielt und sie in kleine Häuser steckt und sie sprechen lässt und aus dem Fenster schauen lässt usw. ähnlich, wie mit einem Puppenhaus, dann denke ich schon, daß es was für sie ist.

LG Katja

Beitrag von katjafloh 05.11.10 - 18:07 Uhr

Schau mal hier:

http://www.amazon.de/Simba-105958540-Traumschloss-inklusive-Pferden/dp/B003EV7BEA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288976709&sr=8-1

Da gibt es viele Fotos und ein Video vom Schloß.

Lg Katja

Beitrag von courtney13 05.11.10 - 21:11 Uhr

Meine kleine ist gerade noch 3 Jahre und ich hab das ding gestern im Rofu stehen sehen. Ich glaube schon dass sie damit was anfangen kann und sie würde sich sicher auch sehr darüber freuen, ABER ich fand es etwas nixich. Diese Pferde sind voll klein und das Schloss, naja ich steh halt nicht auf solche dinger. Übrigens hat es da nur ca. 28€ gekostet.