Hilfe!! Ziehen in der Vagina...könnte das der Muttermund sein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lexa1980 05.11.10 - 17:54 Uhr

Habe seit heut Mittag immer wieder mal ein ziehen in der Vagina...Könnte es sein dass sich der Muttermund verkürzt oder sogar öffnet? Bin jetzt in 30+3.
Vielen lieben Dank!

Beitrag von shine1982 05.11.10 - 18:01 Uhr

Hallo, ich hatte das damals in meiner 1 ss auchca in der 30ssw und da war es tatsächlich so, das sich der gmh verkürzt hatte.

ich hatte das ziehen ebenso 24 Std bevor die Geburtswehen eingesetzt haben.

würde das an deiner Stelle mal vom Arzt abchecken lassen.

lg S*

Beitrag von sanshines 05.11.10 - 18:28 Uhr

Hi du,

also das hatte ich die letzten 2 Tage auch. War dann heut beim Arzt und es wäre alles ok - das seien Übungswehen gewesen. Aber ich würde es lieber beim Arzt abchecken lassen!! Man weiß ja nie...

Grüßle
San