Lasst ihr eure 5-jährigen heute Abend Bernhard u. Bianca schauen?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von tama907 05.11.10 - 18:35 Uhr

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben!

Danke..

LG Tama

Beitrag von michi0512 05.11.10 - 18:42 Uhr

Ja, mein Großer (4,5) darf es heute schauen.

Bei uns ist Freitags ne Art Mama-Sohn Abend :-)

Ich machs mir dann mit ihm Kuschelig und wir schauen zusammen - mal mit Popcorn und mal mit Flips :-P

Ist einfach... unser abend :-)

Beitrag von kollege23 05.11.10 - 18:43 Uhr

So ist es bei uns Freitags auch immer :-) es darf sich immer ein Naschi ausgesucht werden was es dann gibt und dann alle zusammen aufs sofa gelümmelt :-) Heute gibt es Popcorn wie im Kino hihihihi

Euch viel Spass heute abend :-)
lg

Beitrag von michi0512 05.11.10 - 18:44 Uhr

Schön :-) Euch auch viel Spaß. Die letzten beiden Wochen kamen ja Cap und Capper. Mein Sohnemann und ich haben um die Wette geheult *lach*

Beitrag von kollege23 05.11.10 - 18:42 Uhr

Hallo!
Ja meine beiden fast 4 und fast 6 Jahre dürfen es mit mir zusammen schauen :-)
lg

Beitrag von toni_mo 05.11.10 - 18:44 Uhr

Klares NEIN. Bei uns gehen um 19 Uhr wie jeden Abend die Lichter aus.

Bernhard und Bianca ist für ein 5-jähriges Kind allein von der Spielfilmlänge zu viel und #huepf #schrei brauch ich heute Nacht nicht noch zusätzlich.

Beitrag von hellmi 05.11.10 - 19:28 Uhr

Mit 5 Jahren um 19.00 Uhr ins Bett. #schock

Dann ist der/die Kurze ja um 6.00 Uhr schon wieder wach, oder?

Beitrag von toni_mo 05.11.10 - 19:42 Uhr

Ja sicher, aber das ist sie auch, wenn sie um 21 Uhr ins Bett geht. Wir müssen unter der Woche früh raus. Wir haben einen langen Tag.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein 5-jähriges Kind abends nicht fernsehen sollte. Der Tag ruhig ausklingen soll. Nicht mit nervösen bunten Bildern. Die Kinder erleben tagsüber so viel, was sie verarbeiten müssen.

Beitrag von flamboyant 05.11.10 - 20:00 Uhr

Ich stimme dir vollkommen zu!#pro

Beitrag von buzzfuzz 05.11.10 - 20:45 Uhr

hi

meine dürfen es auch hin und wieder Freitags mal den Kinderfilm schauen.
Wobei es mal 2 Monate es nicht so ist. Meine schauen ob es wer glaubt fast nie TV.
Sie fragen nicht mal danach :-D Manchmal setze ich sie davor und hoffe auf ein paar Minuten ruhe...aber nunja nach 15 Minuten kommt dann,das es langweilig ist...nunja meine grosse ist da schon anders,sie ist 9 wird im April 10 und hat richtige stielaugen und ist kaum ansprechbar...vielleicht eben weil sie zu wenig gucken?Oder zu wenig dürfen??

Aber hier gehen auch wie immer um 19uhr die Kids ins Bett,in der Ferien war es auch schonmal 20uhr oder 20:30 aber nunja egal wann mene ins Bett gehen die stehen auch immer früh zwischen 4-6 uhr auf.

Selst silvester wenn die wach bleiben dürfen bis sie umfallen, haben 2009 bis 3 uhr durchgehalten und sind um 6uhr schon wieder fit gewesen....und sind abends um 19uhr ins bett und am nächsten tag wieder normal gegen 6 aufgestanden und fit gewesen.

Manchmal wünschste ich die würden wenigstens am WE mal länger schlafen.

hach nun bin ich völlig am thema vorbei gelaufen#schein

Diana

Beitrag von hellmi 05.11.10 - 19:30 Uhr

Hallo

Unsere Kurzer ist zwar schon 6,5 Jahre und Er darf schauen. Find das auch net schlimm. Wenn unsere vor Filmende müde wird, geht Er eh ins Bett.

Viel Spaß beim schauen.

Lg

Beitrag von mutschki 05.11.10 - 19:32 Uhr

huhu

unser 7jähriger und fast 3 jähriger dürfen auch gucken.allerdings werd ich romeo (den jüngeren) wahrscheinlich früher ins bett bringen,er guckt eh noch nicht richtig,bzw lange,irgendwann fängt er lieber an was zu spielen..und bis 22 uhr hält ers eh net aus,zumal heute ja kiga war ;-) ansonsten gehen beide um 19.15 uhr ins bett,da schule und kiga.

lg carolin

Beitrag von rienchen77 05.11.10 - 19:46 Uhr

ja

Beitrag von meto 05.11.10 - 19:55 Uhr

hallo,


ich hatte Bernhard und Bianca in dem Alter auch das erste Mal gesehen und hatte heute überlegt, meinen Sohn (4) mal aufzulassen und einen Fernsehabend zu veranstalten, was wir alle paar Monate mal machen.
Er ist gestern Abend aber später ins Bett, weil einer von der Versicherung noch kam, heute früh Kiga und heute Nachmittag waren wir draußen.
Ich werde ihn mal ausleihen aus der Videothek.


LG Mella

Beitrag von susi1103 05.11.10 - 20:21 Uhr

Nein, um die Zeit gehört der Fernseher mir und meiner Couch:-p

Beitrag von mamavonyannick 05.11.10 - 20:30 Uhr

nein, meiner schaut heute Abend Ice Age Teil 3;-)

vg, m.