Frage zu Fieber

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nina-jamie 05.11.10 - 18:38 Uhr

Guten Abend liebe Mamis :-D,

ich bin eigentlich nicht die, die hier um Hilfe bittet wenn das Kind krank ist, gehe dann doch schon zum Arzt.
Nun frage ich aber doch mal ob jemand Erfahrung damit hat:

mein Sohn (2J.) hat seit heute Mittag Fieber. Fühlt sich sehr hoch an, ist aber nur bei 37,4. So, nun hat er natürlich schonmal Fieber gehabt und auch mit 38,5 nóch gespielt o.ä. Aber er ist total fertig, ist seit heute mittag nicht aufgestanden. Sagt "aua Bein". Klammert sich an meinem oder seiner Omas Hals fest wie ein Affe. Die Augen verdreht vor müdigkeit, aber erst jetzt eingeschlafen.
Was mich so irriitert: ER hat sonst NICHTS. Garnichts!!! #kratz
kein Husten, kein Schnupfen......
vielleicht hatten Eure Krümel ja mal sowas??!! #gruebel

Danke schonmal für Eure Antworten #blume

Nina #winke

Beitrag von aeni 05.11.10 - 18:40 Uhr

Huhu

wenns bei 37,4 is hat er ja noch lang kein fieber...#kratz

Beitrag von nina-jamie 05.11.10 - 18:47 Uhr

ich sag ja, es fühlt sich total heiss an. Wenn man das olle Termometer nicht kaputt ist.... er verhält sich, als hätte er mind. 39... #schmoll

Beitrag von jumarie1982 05.11.10 - 19:26 Uhr

Hmmm, schwierig.
Es kann was im Anmarsch sein, oder es kommen noch Zähne (?) oder er ist einfach fertig?
Am Bein sieht man nichts?
Wachstumsschmerzen vielleicht?!

37,4 ist ja noch komplett Normalfemperatur.
Ab 39 ca sehe ich bei unserem Sohn übrigens am Hodensack, ob er fiebert...der ist dann ganz schlaff und weich...wie viel zu lang gebadet...schwer zu beschreiben...vielleicht weißt du, was ich meine.

LG & alles Gute
Jumarie

Beitrag von meto 05.11.10 - 19:30 Uhr

Hallo,


vielleicht bekommst du noch wo ein anderes Thermometer her.

Erhöhte Temperatur kann auch schon schlapp machen, mein Sohn war auch kürzlich 2 Tage mal schlapp, manchmal kommt dann später der Husten oder Schnupfen plötzlich.

Das mit dem Bein, finde ich komisch, aber vielleicht war auch nur der Fuß eingeschlafen?

Ich würde es mit einem anderen Thermometer versuchen, notfalls Nachbarn fragen und etwas Frischhaltefolie drüberziehen und ihn im Auge behalten.

Gute Besserung!


LG Mella