Wann lässt ihr Taufen....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von barisa88 05.11.10 - 18:59 Uhr

Hallo wollt euch mal so Fragen wann ihr eure Mäuse Taufen lässt bzw. lässt ihr überhaubt Taufen. Also bei mir war es von Anfang an klar das ich meine kleine Taufen lassen werde. Wi haben auch schon einen Termin der 06.02.2011 ich freue mich schon so darauf

lg
barisa88
evi 5 und stella 5monate

Beitrag von blockhusebaby09 05.11.10 - 19:03 Uhr

Hallo

Ich hab meine kinder zwischen 4 Wochen und 6 Monate taufen lassen.
Die letzte war am 10.10.10 #verliebt von unseren Osterhasen#hasi.
Ich wünsch Euch eine ganz tolle Taufe#herzlich

Ganz liebe Grüße

Beitrag von canadia.und.baby. 05.11.10 - 19:04 Uhr

Nein wir lassen nicht taufen!

Beitrag von regenschein 05.11.10 - 19:16 Uhr

am 14.11. ist es soweit #huepf

Beitrag von mebsi2010 05.11.10 - 19:18 Uhr

Unsere Maus wird Ostersonntag nächstes Jahr getauft.
Da wird sie dann so ca 1 Jahr und 3 Monate alt sein.

Beitrag von mausie47 05.11.10 - 19:21 Uhr

Huhu,

Nick ist am 11.10.10 geboren und wird am 4. Advent getauft. Dann ist er knapp 2 Monate alt.

Liebe Grüße
Mausie

Beitrag von denise-l 05.11.10 - 19:24 Uhr

Unsere maus wurde am 17.10.2010 getauft #verliebt

Beitrag von katrinredrose 05.11.10 - 19:34 Uhr

unser wurde am 10.10. getauft.
Zusammen mit unserer Trauung#verliebt

War super schön.
Er war da 8 monate alt.

Beitrag von dominiksmami 05.11.10 - 19:39 Uhr

Huhu,

ich lasse nicht taufen, das darf meine Tochter selber entscheiden wenn sie religionsmündig ist.

lg

Andrea

Beitrag von mallorymamaknox 05.11.10 - 20:41 Uhr

wann ist man religionsmündig?

Beitrag von incredible-baby1979 05.11.10 - 19:41 Uhr

Hallo,

wir lassen Julian taufen, wenn ER es möchte.

LG,
incredible mit Julian (19 Monate)

Beitrag von aegypterin 05.11.10 - 21:08 Uhr

huhu

wollte meinen kleinen mann schon längst getauft haben, da ich meinen großen mit 1 1/2 jahren hab taufen lassen und das war terror ohne ende, finde es schön wenn sie noch so klein sind, jetzt wird meiner, eigentlich am 19 dezember (2. Advent) getauft, wenn ich endlich meine Pfarrerin erreiche.....

Beitrag von mukmukk 05.11.10 - 21:20 Uhr

Hallo!

Finja (17 Monate) ist bisher nicht getauft. Wir lassen ihr die Wahl, ob sie es möchte oder nicht. Wir gehen in eine Krabbelgruppe von der Kirchengemeinde und nehmen auch ab und an dort an Veranstaltungen teil. Finja wird so die Kirche (evangelisch) kennenlernen und kann später einmal entscheiden was sie daraus macht.

LG,
Steffi, die seit Jahren aus der Kirche ausgetreten ist und deren Mann überhaupt keinen Bezug zur Kirche hat

Beitrag von lucaundhartmut 05.11.10 - 22:13 Uhr

Hi barisa88,

unsere Kinder dürfen selbst entscheiden, ob und welche Konfession sie annehmen möchten.


LG
Steffi

Beitrag von honeyyy1985 06.11.10 - 03:01 Uhr

Die Taufe unserer Tochter ist am 28.11. mit knapp 3 Monaten.

LG