dringend!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mondlicht2011 05.11.10 - 19:07 Uhr

ich war gerade eben auf der toilette und was sehe ich auf meinem toiletten papier......bräunlicher ausfluss wie schmierblutung halt.
was mach ich jetzt?????
bin morgen in der 20ssw

Beitrag von leoniechantal 05.11.10 - 19:08 Uhr

fahr ins KH und lass es abklären.

alles gute
katja

Beitrag von aubergine 05.11.10 - 19:09 Uhr

morgen ins kh da wo du entbinden willst und wenns nochml kommt heute abend noch

Beitrag von kleinerracker76 05.11.10 - 19:10 Uhr

Das habe ich seit Mittwoch auch... Laut FÄ-Helferinnen kann es immer wieder, gerade nach US-Untersuchungen dazu kommen. Sie meinte, wenn es bei dem bräunlichen Ausfluss bleibt, dann ist das nicht weiter schlimm. Man soll es beobachten. Und sie meinte, ich soll mich ausruhen.

Sollte helles Blut bzw. frisches Blut dazukommen in KH!

Ich bin heute 7+3

LG

Beitrag von inis 05.11.10 - 19:51 Uhr

Hallo mondlicht!

Falls du zuletzt keine Untersuchung beim Doc oder vielleicht Sex hattest: hat man schon festgestellt, wo deine Plazenta so sitzt?
Ich hatte in der 17.ssw plötzlich eine bräunliche Schmierblutung, so wie du beschreibst, die kam von der "tiefsitzenden" Plazenta (ist noch nicht raus, ob es eine plazenta praevia wird - bitte nicht! #schwitz - aber sie sitzt jedenfalls nicht komplett an der Hinterwand, sondern eben nahe des Muttermundes).
Ansonsten, wenn ich mir deinen nick angucke - wir haben morgen Neumond, das ist eine klassische Zeit, um "Altes loszuwerden", da kann es auch mal schneller zu Blutungen kommen... kannst du noch nachrechnen, wann du sonst deine Tage gekriegt hättest, wenn du nicht schwanger wärst? In meiner ersten ss hatte ich bis zur 15.ssw immer mal wieder Schmierblutungen und stellte erst später fest, daß es passend zu meinem sonstigen Mens-Termin gewesen wäre.

Alles Gute! #klee
inis mit Iulian (01.06.08) und Brüderchen (24.ssw)

Beitrag von baby.2010 05.11.10 - 19:56 Uhr

wenn du gestern oder heut vaginale untersuchung beim FA (oder hebi...) hattest oder #sex dann kann das davon sein und alles ist in ordnung.(wenn es nur wenig war!!!) bräunlich heißt "alt" aber wenns mehr ist als nur wenig,dann SOFORT vom arzt abklären lassen!

alles gute:-D