Eure Laternen dieses Jahr?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von knuddel24688. 05.11.10 - 19:33 Uhr

Hallo!

Welche Laternen dürfen eure Kinder denn diese Jahr durch die Straßen tragen?

Mein Sohn hat seinen Ligtning McQueen bekommen. Fotos in VK! :-)

GLG
Vanessa, die neugierig auf eure Kunstwerke ist! ;-)

Beitrag von zigeunerlein 05.11.10 - 19:48 Uhr

Hab grad heute eine gebastelt, leider aber grad keine Digi zuhause.
Livias ist rosa - gelb mit Schmetterlingen und ihrem Namen drauf :) ganz niedlich geworden...
Und ich weiß noch nicht mal ob wir wirklich Laterne sinegn gehen ;)
Lg
Elly

Beitrag von knuddel24688. 05.11.10 - 19:55 Uhr

Oh warum denn nicht?

Mit Namen drauf ist auch cool! :-)

GLG
Vanessa

Beitrag von zigeunerlein 05.11.10 - 20:51 Uhr

Weil das hier in der Gegend irgendwie nicht so gemacht wird...?! Sind erst letztes Jahr hier hin gezogen und ich hab davon absolut nichts mitbekommen....

Beitrag von knuddel24688. 05.11.10 - 21:10 Uhr

Dann frag doch einfach mal in einem KiGa nach oder bei der Kirche. Viell. ist ja doch ein Umzug an den ihr euch einfach dranhängen könnt.

Bei uns im Stadteil sind insgesamt 7 Stück (3 KiGas, 1 von der Kirche und 3 von Grundschulen). Wir gehen aber max. den vom KiGa und viell. noch den von der Schule meiner Nichte mit. #schein

Beitrag von tweetyengel 05.11.10 - 22:43 Uhr

Einen schönen Namen hat deine Tochter ;-)
Bin richtig drüber gestolpert. Ich dachte schon wir wären einzigartig :-D

LG
Ela+Livia #verliebt

Beitrag von sashimi1 05.11.10 - 19:50 Uhr

cooles Teil!!! #pro

Wir (Laras Patentante, Lara und ich) haben eine Fischlaterne gebastelt wie diese hier: http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=237&titelid=1206

Sieht super aus und wir waren gleich alle mächtig stolz auf unser Gemeinschafts-Kunstwerk bis Lara es in die Hand nahm. Oder bessergesagt in beide Hände. Uns ist da erst aufgefallen, wie schwer dieses Teil ist und dass Lara damit wohl nicht sehr weit laufen wird. Deshalb hab ich heute noch schnell ein Laternen-Set mit Little Princess drauf gekauft und zusammengebaut - die nehmen wir jetzt beide mit und je nachdem, welche Lara grad tragen möchte, "gehört" Romy halt dann die andere... tragen muss ich die dann selber... oder Papa... ;-)

LG Sashimi & Lara *29.04.08 & Romy 07.09.10

Beitrag von knuddel24688. 05.11.10 - 19:56 Uhr

Die Idee ist super mit dem Schuhkarton. :-)

Ja das stimmt Laternen können wirklich schwer werden.

Ich seh mich auch schon wieder mit seiner Laterne laufen #rofl

GLG
Vanessa

Beitrag von knutschkugel4 05.11.10 - 19:52 Uhr

unsere basteln morgen mit den papa im kiga ihre laterne
es wird ein fliegenpilz

lagen drei motive zur auswahl-öhmmm hab die einfachste genommen#rofl#rofl#rofl;-)
weil Männe muss ja zwei basteln
und ich -mach mir in der zeit ne paar ruhige stunden-allein zuhause


lg dany

Beitrag von knuddel24688. 05.11.10 - 19:57 Uhr

#rofl Na das wird was.

Meiner hat sich letztes Jahr drum gedrückt und dies Jahr gab es kein Väter basteln - warum nur? #augen #rofl

GLG
Vanessa

Beitrag von knutschkugel4 05.11.10 - 20:14 Uhr

ich hab männe schon klar gemacht -das er sich keine drei stunden zeit für ne technische zeichnung hat:-p

Beitrag von knuddel24688. 05.11.10 - 21:05 Uhr

#rofl Er wird es trotzdem tun. Männer ;-) #rofl

Unser KiGa hat es letztesJahr zum ersten Mal gemacht, das Väter basteln und dieses Jahr nicht mehr. Wird wohl einen Grund haben! #rofl

Beitrag von elcheveri 05.11.10 - 20:02 Uhr

Henry bastelt grad eine in der Wichtelgruppe die er 2 mal/Woche besucht....keine Ahnung wie die aussucht.......
Viel Spaß allen beim hoffentlich windstillen Laternen umzug....Eva#winke

Beitrag von knuddel24688. 05.11.10 - 21:07 Uhr

Leandro hat auch eine im KiGa gebastelt aber "Mama, die hat ja jedeeeeeeeer, ich möchte Lightning Mc Queen" #augen Tja und Mama setzt sich an ihrem letzten Urlaubstag dran und bastelt dieses Auto und dabei ist Mama soooooo untalentiert was das basteln angeht. #rofl Aber Ergebnis ist doch sehr zufriedenstellend! :-D

Was tut man nicht alles für glückliche Kinderaugen! :-)

GLG
Vanessa

Beitrag von nina1984 05.11.10 - 21:50 Uhr

Eine Timmy das Schaf Laterne und alle Kinder waren eifersüchtig;-) und wir mächtig stolz.

Beitrag von knuddel24688. 05.11.10 - 21:52 Uhr

;-) Das glaube ich dir!

Beitrag von tobienchen 05.11.10 - 21:56 Uhr

hallo,
meine große hat ein pinkes schwein mit glitzer ohren und glitzernase.

und meine kleine einen fliegenpilz mit rasen am boden... fanden alle die sie gesehen haben total klasse und fragten wo man die kaufen kann.
hat mich natürlich wie doof gefreut und meine mädels auch

lg tobienchen

Beitrag von knuddel24688. 05.11.10 - 22:07 Uhr

Hallo!

Das ist doch schön, dass ihr euch so gefreut habt und stolz wart!

GLG
Vanessa

Beitrag von steffi81argo 05.11.10 - 22:21 Uhr

Hallo,

bei uns gibts dieses Jahr diese:

http://www.mytoys.de/Riethm%C3%BCller-Laternen-Bastelset-Sweet-little-Princess/Laternen/Laternen-Lichterketten/KID/de-mt.bs.ca01.12.01/2042492

Leider keine selbstgebastelte, aber nächstes Jahr dann :-)

LG
Steffi

Beitrag von knuddel24688. 05.11.10 - 22:29 Uhr

Hi!

Die ist aber doch auch super schön. Denke mal Laternen darfst du noch einige basteln #rofl

GLG
Vanessa

Beitrag von steffi81argo 05.11.10 - 22:44 Uhr

Hallo,

ich denke auch, dass in den nächsten Jahren noch einige zu basteln sind.
Na mal sehen, mit meinen zwei linken Händen #schein

LG
Steffi

Beitrag von knuddel24688. 05.11.10 - 23:15 Uhr

Du, die habe ich auch und Ergebnis kann sich sehen lassen ;-)

HAt zwar 5 Std. gedauert aber egal - Übung macht den Meister #rofl

Beitrag von hailie 05.11.10 - 23:28 Uhr

Isabels hat sich eine Hexen-Laterne gewünscht. Sieht aus, wie eine Hexe am Lagerfeuer.

Für Alina werde ich noch eine Waldwichtel-Laterne basteln. :-)

LG