23. SW, dauernd harter Bauch + Gebärmutter schon zwei Finger breit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaddy76 05.11.10 - 19:41 Uhr

über dem Bauchnabel.
Hallo. War zwar gestern diesbezüglich bei der Hebamme, aber eine wirkliche Antwort habe ich nicht erhalten. Heißt das, dass meine Gebärmutter schon viel weiter ist, als der Krümel?
DANKE

Beitrag von mamafant 05.11.10 - 19:45 Uhr

Nein, das heißt, dass dein Krümel sich soviel Platz gemacht hat, dass er die Gebärmutter 2 fingerbreit über den Bauchnabel ausgedehnt hat.
Die Gebärmutter passt sich an die Größe des Kindes an, nicht umgekehrt

LG

Beitrag von nadja.1304 05.11.10 - 20:06 Uhr

Ist der harte Bauch verkrampft hart oder einfach nur hart, weil du die Gebärmutter mittlerweile so stark fühlen kannst? Mein Bauch ist im Verhältnis zu vorher (Speck :-) ) auch sehr hart, was aber ganz logisch ist, und richtig hart ist er dann, wenn Mausi sich schön gegen drückt. Und bei Übungswehen, die aber ganz normal sind, aber nicht ständig. Fundusstand N+2 ist doch ok, oder irre ich mich da jetzt? Meiner war in der 20.ssw bei N+1 und in der 28.ssw bei N+3.

LG Nadja mit Bauchmaus 28+6