Wieviel würdet Ihr zahlen für...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von emmy06 05.11.10 - 19:44 Uhr

ein Kleiderpaket Gr. 74/80 bestehend aus folgenden Dingen (überwiegend Topolino von Ernstings, wenige höherpreisige und einige billigere Hersteller...)

2 Langarmbodies
5 Kurzarmbodies
1 Cordlatzhose
1 Cordhose
1 Jeans
2 Jogginganzüge komplett
2 Jogginghosen
1 Strickjacke
1 Sweatshirtjacke
2 gefütterte Sweatshirtjacken
1 Strickpullunder
5 dünne Sweatshirts/ Unterziehshirts
7 Sweatshirts

Ich habe mich eben durch kartonweise Babyklamotten einer Bekannten gewühlt und mir oben genannte Dinge herausgesucht.

LG

Beitrag von kaetzchen79 05.11.10 - 19:49 Uhr

das paket ist also von freunden? die wollen was dafür haben, oder möchtest du was geben?

würde ist auch abhängig machen von der qualität der sachen.
mehr als 25-30 euro würd ich nciht zahlen .... sind ja gebrauchte sachen.

lg kätzchen

Beitrag von emmy06 05.11.10 - 19:52 Uhr

von weitläufigen bekannten - freunde - nein das sind sie nicht ;-)

für micht ist es selbstverständlich, das man für solche dinge etwas zahlt, bekäme ich es nicht - würde ich neu kaufen und hätte wesentlich höhere kosten...

danke für deine einschätzung :-)

lg

Beitrag von tosse10 05.11.10 - 20:01 Uhr

Hallo,

wir haben es mit Nachbarn so gemacht. Sie hatten auch vieles von Ernstings und alles war sehr gut gepflegt und fleckenfrei. Aber es waren auch einige bessere Teile dabei (Mexx, Esprit), Aldi und Co habe ich nicht dabei gehabt.

Body´s, Strumpfhosen, Oberteile, Langarmlätzchen je 0,50 Euro

Hosen, Jogginganzug 1,- Euro

Jacken (so dünnere Stoffjacken), Lederpuschen 2,- Euro

Schneeanzug, dicke Winterjacke 4,- Euro

LG
die tosse

Beitrag von emmy06 06.11.10 - 06:50 Uhr

Danke Dir :-)

LG

Beitrag von maibaby09 05.11.10 - 20:06 Uhr

40 € ??
hat sie dir denn kein preis genanntb ???

Beitrag von emmy06 06.11.10 - 06:51 Uhr

Nein hat sie nicht... typisch Frau halt ;-) Ich bin da ja auch nicht wirklich anders #schein

LG und Danke :-)

Beitrag von littleblackangel 05.11.10 - 20:14 Uhr

Hallo!

Je nach Zustand der Sachen 35-40Euro. Ernstings ist zwar günstig, aber die Sachen halten dafür auch ganz gut! Kommt natürlich noch drauf an, wie sehr dir die Sachen gefallen usw.

LG

Beitrag von mel84xx 05.11.10 - 20:48 Uhr

ca 25 -30 Euro

Beitrag von emmy06 06.11.10 - 06:53 Uhr

Was ich ausgesucht habe, ist schon schön - sonst hätte ich es nicht genommen...

LG und Danke :-)

Beitrag von lachris 05.11.10 - 20:58 Uhr

Ich hatte damals für ähnlich viele Sachen von Topolino, H&M, C&A,... 32,- EUR bezahlt.

Allerdings passt 74/80 frühestens ab einem halben Jahr, eher noch später.

Da sollte man drauf achten, wegen Winter-/Sommerkleidung

VG lachris

Beitrag von emmy06 06.11.10 - 06:49 Uhr

Vielen Dank ;-)

Unser Großer trug 74/80 mit 5/6 Monaten und der Mini wird es wohl noch eher tragen #schwitz
Er ist zarte 7 Wochen und trägt Pullis, Hosen in 68 - Bodies in 68, vereinzelt passen noch welche in 62/68...

LG

Beitrag von hope1983de 06.11.10 - 08:56 Uhr

Bei Ebay würde sie für das Set etwa 20-30EUR bekommen, mehr auf keinen Fall! Manchmal geht das Zeug auch nur für 10 weg...selbst Mexxklamotten gehen teilweise für 1EUR das Stück weg (Shirts usw.)
Topolino ist ja neu auch nicht gerad teuer, also mehr würde ich auf keinen Fall geben.

Beitrag von kaethe-1982 07.11.10 - 22:32 Uhr

Ich habe so ein Klamottenpaket geschenkt bekommen von einer guten Bekannten. Sie wollte dafür nix haben, hab ihr dafür nen großen Strauß Blumen und ne Flasche Wein geschenkt...

Sie hat sich gegen Geld wehement gewehrt.... Also hab ich diesen Weg gewählt...

LG Käthe mit Krümel 27+4#verliebt