Tabs oder Pulver

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von jumica 05.11.10 - 19:45 Uhr

Hallo,
wir haben heute eine neue Spülmaschine bekommen,weil wir mit der alten nicht mehr zufrieden waren. Die neue hat auch eine Multitab-Erkennung.
Was ist jetzt am besten? Multitabs, einfache Tabs oder doch Pulver?
Was benutzt ihr? Gerne auch die Marke.
#danke Judith

Beitrag von helly1 05.11.10 - 20:07 Uhr

Hallo Judith,

also, hier öfters nach zu lesen: Taps schädigen der Maschine, da sie zu stark dosiert sind. Ich habe jahrelang bei meiner alten Maschine Taps benutzt und sie lief nach wie vor super.
Bei meiner Neuen hab ich anfangs auch Taps benutzt (hat auch diese Multitaps-Taste) und das Geschirr hatte immer einen schmierigen Film. Daher bin ich auf Pulver + Klarspüler + Salz umgestiegen. Davon mal abgesehen, dass es billiger ist, würde ich nie wieder Taps benutzten. Ist wirklich besser für die Maschine. Benutze dm Produkte.

LG helly

Beitrag von schnitte19840 05.11.10 - 20:07 Uhr

Habe das Pulver von Denkmit (DM)

#winke

Beitrag von aakon2007 06.11.10 - 15:05 Uhr

Hallo, bitte keine Tabs. Ich verwende Puver/Salz/Klarspüler seperat. hab immer sauberes Geschirr. nehme allerdings nur Somat sachen. Gibts öfter mal im angebot. Den klarspüler gibts bei DM günstig.
Lg elfi

Beitrag von kaekae 06.11.10 - 20:25 Uhr

Wir benutzen die Tabs von dm, die sind günstig und die Folie wasserlöslich. Das kleinste Programm (34 Minuten, 40 Grad oder so) reicht völlig aus.

Beitrag von goldtaube 07.11.10 - 12:26 Uhr

Pulver, Klarspüler und Salz.

Pulver nur von Somat.
Klarspüler von dm
Salz von Somat