ist das wenig oder liege ich falsch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dany2410 05.11.10 - 20:02 Uhr

Hallo,

also mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und wir haben mit 4 monaten mit Beikost begonnen.
mittlerweilen isst er folgendes:
zwischen 8 -9 Uhr 200ml hipp 1er
mittag gemüse, kartoffel, fleisch...
nachmittags seit einigen Tagen GOB
19.00 ca. 200ml hipp 1er dann geht er schlafen...
und trinkt derzeit so gegen 4 uhr nachts noch eine flasche....

eine bekannte hat ein baby das ist 5 tage älter als mein sohn und bekommt folgendes:
7.00 eine flasche hipp 1er
12.00 eine flasche - oder ein menü glas
17.00 eine flasche hipp 1er

dann geht sie um ca 18 uhr schlafen und schläft lt. ihr bis 7 uhr morgens durch....

ist dass denn nicht etwas wenig???? ich war ganz geschockt - aber mein kleiner isst eigentlich im gleichen rhytmus wie mein großer damals....

aja und die kleine der bekannten sieht aber nicht schlecht (als nicht extra dünn - einfach normal ) aus!!

lg Dany

Beitrag von sandy5681 05.11.10 - 22:19 Uhr

Huhu,

also mein kleiner wird am 15.06. 5 Monate und isst folgendes

8.00 190 ml Bebivita
12 Uhr paar löffelchen aus dem glas und danach 150 ml Bebivita
zwischen 15 und 16 Uhr 190 ml Bebivita
ca um 19 Uhr dann nochmal zwischen 150 und 190 ml Bebivita
danach dann ins bett

und dann kommt er manchmal noch um 01 Uhr und trinkt ca. 90 ml
und dann nochmal um 4.30 60 ml.

Muss aber dazu sagen das er die 190 ml erst seit Montag schafft. Davor hat er nie mehr wie 150 geschafft pro flasche wenn überhaupt.

Er holt sich was er braucht und solange er an Gewicht zunimmt brauchst dir keine Sorgen machen.

Sandy mit ihrem zahnenden Mops

Beitrag von nico13.8.03 06.11.10 - 10:15 Uhr

HUHU

Da is ja jedes Kind anders Ben is jetzt 4 1/2 Monate.

Hier mal was er so trinkt.

4Uhr ca 150ml
8-9Uhr ca 80ml-100ml
12Uhr Brei ca 80-120g+100ml Milch
16Uhr ca 160ml
19.30Uhr 160ml-190ml

So lange die kleinen satt werden is das alles ok.

LG niki+ben(21.6.10)