dürfen kinder (knapp 1,5 jahre)...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sarahjulia 05.11.10 - 20:02 Uhr

pilze essen?

also champions?
wir machen geschnetzeltes gerade und ich würde leni gern morgen etwas davon geben.

danke :-)

Beitrag von elcheveri 05.11.10 - 20:04 Uhr

Hallo
also Henry mag Pilze gerne und hat die auch schon in dem Alter gegessen....
Wüßte nicht warum Kinder die nicht essen dürfen.....bzw hab noch nie etwas gehört dieser Art...
LG

Beitrag von anatoli 05.11.10 - 22:06 Uhr

Warum nicht? wenn es schmeckt! Ich denke in diesem Alter dürfen sie alles essen was sie mögen und vertragen. Mach dir da mal keine Gedanken. Ist doch super wenn er sie mag.
LG
Anatoli

Beitrag von zigeunerlein 05.11.10 - 20:11 Uhr

Ich frag mal so:
Warum denn nicht?

Beitrag von tokee21 05.11.10 - 20:23 Uhr

Lies mal hier: http://www.elternwissen.com/forum/beitraege/ernaehrung/ab-wann-pilze.html

Da steht alles drin. Ab einem Jahr ist es o.k., probier es mit wenigen aus, dann siehst Du, wie sie ihr bekommen. Finnja liebt Pilze, hatte aber auch bis vor kurzem noch Probleme, sie zu verdauen (das sieht man dann in der Windel ;-))

Guten Appetit und LG,

Iris

Beitrag von woelkchen1 05.11.10 - 20:24 Uhr

Warum nicht? Scarlett liebt Pilze- auch die, die sie selber im Wald gefunden hat!;-)

Beitrag von kathrincat 06.11.10 - 09:56 Uhr

klar, dürfen die aber auch schon viel früher