Haba Klassiker

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pettypeppermint 05.11.10 - 20:12 Uhr

Hallo zusammen,

welche Haba Spiele habt ihr und welche sind so richtige Klassiker?

#danke

Tina

Beitrag von bine3002 05.11.10 - 20:18 Uhr

Witzig.... habe gerade einen Spielebeitrag eröffnet.

Wir haben:
- Ringel Rangel, Henne Bertha, Obstgarten, Tante Emma

Wir hatten schon leihweise
- Kleine Magier, Schildi Schildkröte, Tier auf Tier, Socken zocken, Würfelwölfe, Hoppel Poppel, Mut zur Mücke und ein paar ältere, die mir entfallen sind

Ehrlich gesagt finde ich nur Ringel Rangel dauerhaft spielbar. Alles andere langweilt mich sehr.

Beitrag von lubasti 05.11.10 - 20:21 Uhr

Hallo,

Die Rumpelritter!!!

Gruß Eva

Beitrag von bine3002 05.11.10 - 20:29 Uhr

Wenn es drei Ausrufezeichen von dir bekommt, musst Du kurz erklären, um was es geht. ;-)

Beitrag von lubasti 05.11.10 - 21:35 Uhr

Jeder hat eine Anzahl von Ritter, die nach würfeln in einen Turm kommen. BEi einem bestimmten WÜrfelbild wird der Turm gehöffnet und die Ritter rumpeln raus.
Auf dem Spielfeld gibt es Löcher. Die Ritter die nicht in die die Löcher fallen dürfen aufgesammelt werden (von dem der die Burg geöffnet hat).

Wer keinen Ritter mehr hat hat verloren.

ISt super für die kleinen weil es leicht verständlich und kurzweilig ist.

Eva

Beitrag von marathoni 05.11.10 - 23:07 Uhr

Ist zwar ein netter zeitvertreib, aber leider sowas von unstabil, geht wirklich sehr schnell kaputt.....

Beitrag von jenx 06.11.10 - 13:20 Uhr

Wir haben Diego Drachenzahn und Schloß Schlotterstein. Vor allem Diego Drachenzahn macht uns Erwachsenen viel Spaß. ENDLICH mal ein Spiel, wo man nicht absichtlich verlieren muss, weil das Kind sonst keine Chance hätte :-p

Wir spielen beide Spiele regelmäßig...

LG
Jenny mit Jamie, Julie und Henri