später 1.FA Termin,wie halten ihr das warten aus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anndee 05.11.10 - 20:14 Uhr

bin in der 6SSW und habe ja leider erst in knapp 3 Wochen meinen 1.F Termin....bin total nervös und mach mir Gedanken ob alles gut ist...ist ja doch ne Weile bis man weiss ob alles o.k ist...

wie geht ihr mit der Warterei um?

Beitrag von honey84 05.11.10 - 20:21 Uhr

oh ich sitze auch auf heisse kohlen! ;-) bin heute auch genau 6. woche und muss erst am 23. zum frauenarzt!
weis auch nicht wie ich das aushalten soll!

also ich lass mich von meiner tochter ablenken,gehe zur arbeit backe plaetzchen mit ihr usw!

irgendwie muss man sich ja die zeit vertreiben!

fuehle mit dir!#blume

Beitrag von anndee 05.11.10 - 20:36 Uhr

ist vieleicht blöd ,aber mach mir immer gedanken was ich wohl machen werde wenn dann das Herzchen nicht schlägt...dann hatte ich so lange Hoffung... für nichts. Und wenn ich früher beim FA gewesen wäre...hätte man vieleicht schon früher gesehen das was nicht stimmt... weisst du wie ich meine..?

Beitrag von honey84 05.11.10 - 20:38 Uhr

ja verstehe dich , aber man muss einfach positiv denken bleiben!
das ist das beste was man machen kann !

ach wird schon!

#liebdrueck

Beitrag von schlawienchen79 05.11.10 - 20:37 Uhr

Ich versuch mich abzulenken, bin auch in der 6 SSW und habe in genau zwei Wochen wieder Termin, war heute schon und habe die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen. Es ist alles in Ordnung, das sage ich mir immer wieder wenn ich merke das ich schon wieder mit meinen Gedanken bei dem ist was alles passieren kann...

Beitrag von mila2010 05.11.10 - 20:44 Uhr

war gestern auch... fruchthöhle dottersack ist da :-)
Hab in 2 Wochen auch wieder einen Termin... bin schon sooo gespannt ;-)
#herzlich-glückwunsch euch allen ;-)

Beitrag von nicki1971 05.11.10 - 21:05 Uhr

Habe auch in der 9. SSW meinen ersten Termin, also am 03.12. Frage mich auch schon wie ich die Zeit bis dahin verbringen soll #rofl Aber ich habe mich bewusst dagegen entschieden, dass ich früher gehe. Will auch nummer sicher gehen, das das Herz dann auch schön zu sehen ist.

LG
Nicole mit #ei

Beitrag von karina311 05.11.10 - 21:29 Uhr

> wie geht ihr mit der Warterei um?

In guter Hoffnung :-)...

Nachdem bei meiner ersten Schwangerschaft, bei der in der 7. Woche das Herzchen geschlagen hatte, in der 11. Woche ein MA festgestellt wurde, warte ich lieber freiwillig bis zur 11., 12. Woche. Wenn ich dann ein Herzchen schlagen höre, ist nämlich das Risiko viel geringer, dass es noch ein Sternchen wird.

Und bis dahin (klappt nicht immer, aber doch oft) versuche ich einfach guten Mutes zu sein, denn mir würde es völlig reichen, mit dem Traurigsein und dem Kopfzerbrechen anzufangen, wenn's dann wirklich soweit sein sollte.

LG