Weihnachts CD für die kleinsten... Empfehlung

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sterntaler7 05.11.10 - 20:16 Uhr

Hey,

bald gehts ja wieder los und es steigen die Vorfreuden und Festlichkeiten ect. für uns Stress, für die kleinen schöne Ereignisse. WEr kann uns denn eine gute CD für die kleinsten Empfehlen? bin nicht so ROlf Z, Fan ect, suche eine die nicht zu klassisch ist, und dennoch nicht zu verfälscht.
Was habt ihr für Tips??

Danke:-p

Beitrag von laratabea 05.11.10 - 20:25 Uhr

hallo

detlef jöcker vielleicht??

Meine kleine kerze, weihnachtszauberwelt,

finde die eigentlich für kinder und auch kleinkinder sehr passend.
(bin kinderpflegerin - die Kinder möchten diese CD´s)

liebe grüße

Beitrag von dentatus77 05.11.10 - 23:28 Uhr

Hallo!
Ja, Detlev Jöcker ist einfach Klasse. Ich hab für den Anfang diese gekauft:
http://www.menschenkinder.de/eshop/product_info.php?cPath=46&products_id=150
http://www.menschenkinder.de/eshop/product_info.php?cPath=22&products_id=304
Liebe Grüße!

Beitrag von anka8110 05.11.10 - 21:19 Uhr

Hallo,
bei Tchibo gibts ab nächste Woche eine:
https://www.tchibo.de/Kuschelige-Homewear-weihnachtliche-Deko-Ideen-bei-Tchibo-t200000293.html

Die sind eigentlich immer gut. Haben schon ganz viele.
LG anka

Beitrag von miss-lacrima 06.11.10 - 09:17 Uhr

Hallo,

ich finde Nenas Weihnachtsreise sehr sehr schön. Die haben wir letztes Jahr schon viel gehört, da war Sophie 1 1/2. Zwischen durch sind (kurze) Geschichten, die ein bisschen an die Weihnachtsgeschichte heranführen. Außerdem, und das war mir wichtig, sind auch eher klassische Weihnachtslieder drauf (Schneeflöckchen, Weissröckchen; Kling Glöckchen; Oh Tannenbaum; Alle Jahre wieder; etc) aber eben nicht so kreischig wie von Kinderchören und nicht extrem kitschig, meiner Meinung nach.

Wir werden die sicher dieses Jahr wieder viel hören ;-)

Gruß,
Jenny (Weihnachtsfan #niko)