Hilfe Hab ich ein Trojaner?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von gill 05.11.10 - 20:29 Uhr

Hallo zusammen

Mit mein Pc passieren Komische sachen , ein virus ist es schonmal nicht . D aich ein Programm für habe....

Es fing an das plötzlich ein Pc ausging als ich ihn wieder angemacht habe war nix mehr wie vorher! Mein Hintergrund bild ist weg , Private Bilder ,Videos , Odner waren alle verschwunden! Pc war sehr langsam was jetzt nacht 1 tag besser geworden ist . Aber meine Bilder und alles andere auch ist alles weg! #heul Dann hab ich einfach so wieder neu ordner gemacht , pc aus gemacht und wieder an ! Und siehe da wieder Ordner weg!! Auch nicht mehr im Papierkorb zu finden. #zitter Wie aus Zauberhand #zitter
Könnte das ein trojaner sein?? Wenn ja Hilfe #zitter

Lg

Beitrag von angel2 05.11.10 - 20:31 Uhr

Hi

Hol dir hijack this das hilft dir alles Böse zu entfernen.

Gruß Angel

Beitrag von blinki.bill 06.11.10 - 14:30 Uhr

nicht umbedingt
dazu musst du ja auch erstmal wissen was böse ist
und die auswertung auf der website erkennt auch nicht alles

hast du schonmal nach den ordnern suchen lassen?

ps
wenn die daten weg sind
mein freund kann die wieder herstellen...sollte bedarf dafür sein
lg

Beitrag von linnie73 10.11.10 - 13:42 Uhr

dafür muss man keinen freund haben;-)---> windows kontrollzenter-> systemwiederherstellung und das Datum von gestern, vorgestern... eben der Tag vor dem wo es passiert ist.
Ausser du hast Mac, linux oder sonst was:-)
Aber tippe mal auf Virus, wenn du Internet Explorer benutzt, bin ich mir sogar ziemlich sicher, da hat sich ein Trojaner eingehackt und Windows hat noch keinen Patch zum runterladen veröffentlicht.Mich hatte es auch erwischt
mit gleich 3 Stück. IExplorer in die Tonne und Mozilla Runtergeladen und natürlich ein gutes Antivirus programm.

Lg