Hätte das nie gedacht!!!!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von 25doro 05.11.10 - 20:36 Uhr

Hallo

auch mich hat´s erwischt.
Bin gelinkt worden. Aber selber schuld wahrscheinlich.

Hab "Kamikazekatze" einen Schneeeinteiler verkauft und ihn, weil ich eh auf der Post war, gleich mit einem anderen Paket mit verschickt, da es hieß, das Geld sei losgeschickt worden.

Geld kam nie an. Hab versucht sie anzuschreiben, aber man kann ihr auf urbia keine Nachricht schicken. Was mach ich jetzt? Die Führer der schwarzen Schafeliste hab ich auch informiert.

Also bitte Vorsicht bei ihr! Damit es Euch nicht auch so geht.

Grüße, Doro

Beitrag von pimperrella 05.11.10 - 20:39 Uhr

Also da bist selber Schuld..........muss ich echt mal sagen....nachdem was man immer hier hört/liesst würde ich nie Sachen abschicken ohne das Geld gesehen zu haben......

Also darfst dich jetzt auch nicht aufregen...

Beitrag von gbmaintal 05.11.10 - 20:48 Uhr

Hallo,


natürlich ist sie es sleber Schuld, aber deswegen sollte die Dame doch so viel Anstand haben, den Schneeanzug trotzdem zu bezahlen.
Das gebietet doch der gute Ton.

Tja, die Wirklichkeit sieht aber leider Gottes anders aus.

Und deswegen darf sie sich trotzdem darüber aufregen. Wer ist denn von uns fehlerfrei?

GLG Gabi

Beitrag von holidaylover 05.11.10 - 21:09 Uhr

wenn es hier etwas NICHT gibt, dann sind es fremdwörter wie "anstand" und "guter ton"!
(nicht bös gemeint, aber das ist meine erfahrung nach über 7 jahren urbia) #zitter
#winke

Beitrag von gbmaintal 05.11.10 - 22:03 Uhr

Huhu

das weiß ich sehr wohl, aber wenn ich anfange diesbezüglich jede Hoffnung daran zu verlieren, dann finde ich es echt bedenklich.
Also gehe ich meinen Weg so weiter wie bisher, glaube immer wieder an das Gute in den Menschen, gebe die Hoffnung also nicht auf, das hier doch noch der eine oder andere genau dieses besitzen " Anstand + guter Ton ".

Ich fasse das auch nicht böse auf. Das ist meine Einstellung zum Leben.

GLG Gabi

Beitrag von holidaylover 05.11.10 - 22:20 Uhr

gäbe es diese leute hier nicht (mehr) die dies besitzen, wäre ich auch nicht mehr hier. ;-)
leider hat man im laufe der jahre das gefühl, daß dreistigkeit, abzocke und betrug (von manieren und kinderstube mal ganz abgesehen) immer mehr werden.
#winke

Beitrag von keule2880 05.11.10 - 20:41 Uhr

Huhu Doro,

sorry, wenn ich das jetzt so direkt sage, aber das ist eigene Dummheit!!!

Man schickt doch nix los bevor kein Geld da ist , vorallem net, wenn man die Person net kennt, egal wie nett die auch rüberkommt!!!

Trotzdem, egal...passiert ist passiert.....hoffe nur für dich, dass du noch das Geld siehst!!

War es mit Sendungsnummer??? Wenn ja, dann hast du gute Chancen...kannst es ja dann belegen!!

#winke

Beitrag von 25doro 05.11.10 - 20:47 Uhr

Hi,

ja hab ich ja schon gesagt, selber schuld.
Muss ja aber nicht anderen auch so gehen bei der Dame. Deshalb das Posting hier.



Beitrag von keule2880 05.11.10 - 20:49 Uhr

Doro,

ist ja ok!! Finde ich richtig, obwohl es einige ziemlich stört wegen diesen Posting´s!!!

Egal...war es Paket oder Päckchen??? Sammel Belege..Mails etc. zwecks Anzeige, wenn kein Geld kommt!!!

LG

Jana

Beitrag von pimperrella 05.11.10 - 20:51 Uhr

Nee schick einfach ne Rechnung hinterher, mit Betrag und bis wann sie zu zahlen hat und deinen Kontodaten.......dann hast was in der hand....wenns versicherter Versand war mit Sendenummer und allen

Beitrag von 25doro 05.11.10 - 21:02 Uhr

Sorry, war mir nicht klar, dass das hier stört. Sonst hätt ich es nicht gepostet. siehst mal, wie unerfahren ich noch bin.....

Beitrag von repti 05.11.10 - 22:00 Uhr

Also .... ;-) mich stört es nicht!

Warum klickt man es dann an und schreibt seinen Senf dazu? Wenn mich etwas nicht interessiert, dann lese ich es auch nicht und gut ist`s ;-) !

So wird man wenigstens vor solchen Leuten gewarnt #pro .

Lg

Beitrag von holidaylover 05.11.10 - 21:05 Uhr

selber schuld ;-) aber wende dich an: info@urbia.com
#winke