Sie kommt alle 2 Stunden,wird sie denn noch satt?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sarah05 05.11.10 - 20:39 Uhr

Guten Abend.
Ich stille meine Maus 15 1/2 Wochen voll.
Sie kommt alle 2 Stunden,es sei denn wir sind unterwegs und sie ist in der Trage,dann hält sie länger durch,aber wenn sie wach ist,dann möchte sie alle 2 Stunden trinken.
Langsam habe ich das Gefühl,dass sie nicht mehr satt wird.
Ich dachte es wäre nur ein Schub,aber das geht schon lange so #schwitz
Ist das denn normal in dem alter,wenn sie alle 2 Stundne trinken möchte?
Gruss sarah

Beitrag von lilly7686 05.11.10 - 20:45 Uhr

*gg* alle zwei Stunden? Ist doch schööön!

Manchmal dauern Schübe laaaang. Und zwei Stunden! Bitte! Sei froh, dass es nicht öfter ist! ;-)

Meine Kleine hat Phasen, wo sie jede Stunde trinkt! Und nachts erst... Sie hatte schon Nächte, da hat sie zu brüllen begonnen, weil ich ihr den Schnulli geben wollte. Nö, es musste die Brust sein. Sie hat schon ganze Nächte an meinem Busen verbracht...

Also alle zwei Stunden ist schön!

Mach dir keine Sorgen, du hast nicht zu wenig Milch!

Liebe Grüße!

Beitrag von sarah05 05.11.10 - 21:10 Uhr

Das kenne ich.
Einschlafen geht bei uns Abends sowieso nur an der Brust und das kann sich auch über Stunden ziehen...

Beitrag von tragemama 05.11.10 - 20:55 Uhr

Indem sie so oft kommt, erhöht sie ja die Milchmenge :-)

Beitrag von sarah05 05.11.10 - 21:08 Uhr

Das stimmt :-D

Beitrag von klaerchen 05.11.10 - 21:04 Uhr

Unsere kleine Maus (14 Wochen) kommt tagsüber auch alle 2 Stunden. Außer sie sitzt im Manduca! ;o)
Ich habe nicht das Gefühl, dass sie nicht satt wird, weil sie in der Zwischenzeit sehr zufrieden ist. Sie lacht und spielt und schaut sich konzentriert ihre Umwelt an. Also ich hatte noch keinen Grund, mir Sorgen zu machen....

Wenn du denkst, dass du "zu wenig" Milch hast, dann kann ich dir den Milch-Shake empfehlen:
Mandelmus 1 EL
Sesammus (Tahin) 1 TL
Weizenkleie 1 EL
Banane
Milch
Alles im Mixer mixen und trinken. Schmeckt nicht schlecht, enthält nichts Bedenkliches und es hilft....

Beitrag von sarah05 05.11.10 - 21:08 Uhr

Das ist bei uns auch so,dass sie alle 2 Stunden kommt,ausser wenn sie in der Manduca ist :-D
Danke für das Rezept,werde mir Montag mal die Sachen besorgen.
Gruss

Beitrag von klaerchen 05.11.10 - 21:15 Uhr

Gibt's im Reformhaus.

Beitrag von lucaundhartmut 05.11.10 - 21:55 Uhr

Liebe sarah,

so lange Euer Baby gut gedeiht, fit und rosig wirkt, nicht gravierend abnimmt und ca. 6 nasse Windeln am Tag hat, ist in der Regel alles im Lot.

Manche Kinder suchen einfach besonders viel Nähe und wollen deshalb auch als nicht mehr ganz so junge Säuglinge an die mütterliche Brust. Hier könnte das Tragen im Tragetuch etc. Abhilfe schaffen, um die Chancen, dass das Kind nur noch dann die mütterlichen Brüste möchte, wenn es Hunger und/oder Durst hat.


LG
Steffi

Beitrag von hailie 05.11.10 - 23:39 Uhr

Meine Tochter hat 9 Monate lang mindestens alle 2 Stunden gestillt.

Und ja, sie wurde immer satt! :-)

LG

Beitrag von kapril 06.11.10 - 12:44 Uhr

Auch wir haben einen 2 Std. Rythmus.denke das ist auch normal Milch hab ich auch genug.

Beitrag von flummi72 06.11.10 - 22:09 Uhr

Also meine Süße hatte von Anfang an einen 2 Std Rhytmus ! Auch als sie schon Beikost bekommen hat ! Jetzt ist sie 8,5 Monate und bekommt 4 Brei Mahlzeiten am Tag und wird morgens und Nachmittags je 1 mal gestillt.

Nachts hält sie jetzt 12-13 Std durch ! und Tagsüber hat sie so round about alle 2-3 Std Hunger.

Mir hatte man aber schon im KH gesagt, daß bis 12 mal Stillen in 24 Std normal ist ! Frag doch einfach mal deine Hebi um Rat wenn Du denkst das Deine Maus nicht mehr satt wird.