senkwehen und kindsbewegungen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eya1984 05.11.10 - 20:40 Uhr

hallo ihr lieben#winke

ich hab seit heute ordentlich senkwehen und mein bauch ist auch ganz schön runtergerutscht.
der bauch wird richtig hart und es ist dann auch irgendwie "anstrengend".
aber nicht schmerzhaft und es drückt nach unten.

kennt das jemand von euch auch so? und wie häufig ist eigentlich normal?
ich frage weil eine freundin von mir meinte das man senkwehen auch zu richtigen wehen provozieren kann....

ausserdem hab ich den eindruck das meine maus nach solchen wehen irgendwie aktiver ist als sonst.

im moment hat sie schluckauf...#verliebt

würde mich über erfahrungswerte von euch freuen#winke

LG und noch einen schönen abend

eya (32+4)

Beitrag von gnom79 05.11.10 - 20:55 Uhr

Hallo...

hab seit ca drei Wochen Senkwehen, mal mehr mal weniger.

Heute dann hatte ich das erstemal Wehen im CTG. Und die hab ich gar nicht bemerkt.

Also ganz so schnell werden die wohl ned zu richtigen wehen.

Aber da der GMH immernoch bei 3,7 ist, mach ich mir jetzt ned so nen Kopf das es bald losgeht.

Lg Gnom (34+3)

Beitrag von mimia24 05.11.10 - 21:18 Uhr

Hallo,

also mir gehts wie dir, hab aber schon länger immer wieder nen harten Bauch, aber die letzten Tage interpretiere ich den immer wieder hart werdenden Bauch auch als Senkwehen...#schein Bin mal gespannt, ob man da nä. Woche was auf dem CTG sehen kann...

Meine Kleine ist sowieso sehr aktiv, dass ich manchmal echt froh bin, wenn sie mal ne Zeit Ruhe gibt, das tut ja manchmal schon weh! Kenn das so gar nicht von meiner 1.SS#schock

Alles Liebe weiterhin!
Lg Michele mit Denis 3,5 Jahre und Prinzessin inside 34.SSW:-)