spröder Mundwinkel

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von hummelinchen 05.11.10 - 20:43 Uhr

Mannometer, dass zu dieser Jahreszeit die Lippen spröde werden, ist ja gar nicht soo ungewöhnlich.
Ich benutze auch regelmäßig Blistex. Aber mein rechter Mundwinkel ist seid ca. zwei Wochen rauh, rot und verkruspelt. Trotz intensiver Pflege wird das nicht besser...
Es tut weh, stört und ich bin etwas hilflos... Normalerweise heilt sowas schnell ab..
Mit Herpes habe ich keine Probleme.
Kennt jemand sowas und hat einen guten Tipp für mich???

lg Tanja

Beitrag von bambi4486 05.11.10 - 23:01 Uhr

hallo

das kenne ich vom letzten winter. hatte das etwa 5 monate...
hab leider keinen tipp für dich, denn ich habs nicht weg bekommen, sorry.

bambi

Beitrag von darkphoenix 05.11.10 - 23:58 Uhr

kann ein Zeichen für Eisenmangel auch sein. Mal beim hausarzt den HB bzw. Eisenwert prüfen lassen

Beitrag von sono 06.11.10 - 13:38 Uhr

Hallo,
ja, ich kenne das!!
Ich benutze im Winter oft die "Eight hour cream" von Elizabeth Arden. Die Creme ist nicht ganz billig, aber suuuuuuper und ´ne Tube hält ewig. Ich meine sogar, daß es davon auch einen Lippenpflegestift gibt. Mußt Du vielleicht mal googlen.
Gruß sono

Beitrag von hummelinchen 06.11.10 - 15:59 Uhr

#danke

Ich werde mal den Doc konsultieren, denn den Mund nicht aufzubekommen ist kein Geschenk... #schwitz Der kann dann mal mein Eisengehalt checken...

Und die Creme schau ich mir mal an, obwohl dieser Blistexstift sehr gut ist

http://shop.afterbuy.de/BLISTEX-LIPPENBALSAM-LF-10-6ML-PZN-7445337/a4872568_u1260/

#winke

Beitrag von birkae 06.11.10 - 16:42 Uhr

Unser Apotheker hat genau dafür die Bepanten Augen- und Nasensalbe über den Tresen geschoben. Im ersten Moment habe ich die Augenbrauen hochgeschoben und gemeint, dass es sich um die Lippen handelt. Aber er sagte nur, probier es ruhig aus.
Und es wirkt Wunder!
Auch bei Schnupfen, wenn die Nase Wund ist.

Ist ein Mittel, das lange hällt und schon bei anderen die gleichen super Ergebnisse erzielte.

LG
Birgit

Beitrag von hummelinchen 08.11.10 - 17:44 Uhr

ich glaube, die haben wir... Ich sauß mal los und proberie das...

Is immer noch nicht wech... hmpf...