Was sagt Ihr zu diesem Bett

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jessy-77 05.11.10 - 20:45 Uhr

Hallo,

wir bauen gerade ein Haus und ich möchte so langsam die Kindermöbel zusammen suchen. Momentan schläft unser Sohn noch in seinem Gitterbettchen bei uns im Schlafzimmer (Platzmagel). Im neuen Haus bekommt er dann sein eigenes kleines Reich;-).
Was haltet ihr von diesen Betten?
http://cgi.ebay.de/Kinderbett-Bett-Autobett-Sebastian-Rennwagen-blau-Neu-/280580111426?pt=DE_Haus_Garten_Betten&hash=item4153e0bc42 oder diesem hier

http://cgi.ebay.de/Autobett-Kinderbett-Rennwagen-Bett-Kinderzimmer-BLAU-/180581970824?pt=DE_Haus_Garten_Betten&hash=item2a0b863388

Wir brauchen das kleine Bettchen bald für sein Geschwisterchen, deshlab dachte ich an ein großes, so hab ich mir ein Kinderbett gespart:-p.

LG jessy-77

Beitrag von miamotte 05.11.10 - 20:54 Uhr

Hallo,

weißt du denn schon ob das Geschisterchen auch ein Junge wird? Finde das zweite Bett schöner aber so wirklich lange glaube ich gefällt ihm das auch nicht. Kann mir gut vorstellen das er dass mit 8,9,10 Jahren kindisch findet. Wenn allerdings wieder ein Junge unterwegs ist kann dieser ja wenn er aus dem Gitterbett raus gewachsen ist das "Auto-Bett" haben und du käufst dann ein "normales".

Liebe Grüße
Katharina

Beitrag von jessy-77 05.11.10 - 20:59 Uhr

...nein, weiß ich noch nicht. Bin erst in der 15 Woche;-). Hoffe auf ein Mädel. Mein Mann sagt immer, "Hauptsache der Bub ist gesund"#rofl. naja.
Falls es ein Mädel wird, wird das halt wieder verkauft oder verschenkt, einen Abnehmer findet sich bestimmt. Finde die Betten halt toll, weil der Rausfallschutz gleich dabei wäre.

LG jessy-77

Beitrag von miamotte 05.11.10 - 21:12 Uhr

Wie alt ist er denn?
Den Spruch hat mein Mann auch immer los gelassen, naja dann wurde´s halt doch ein Mädchen #rofl und jetzt wünscht er sich lieber noch eins! Kaum zu glauben oder? :-p
Die weiter unten genannten Betten finde ich auch toll, vor allwm weil´s mal ne andere Farbe ist, nicht immer nur blau für Jungs (oder rosa für Mädchen).

Viel Spaß bei enrichten
Katharina #winke

Beitrag von alkesh 06.11.10 - 12:35 Uhr

Und ein Mädchen kann da nicht drin schlafen? #kratz

Beitrag von miamotte 06.11.10 - 17:03 Uhr

Natürlich kann auch ein Mädchen drin schlafen. Ab dem Zeitpunkt wo sie sich allerdings ausdrücken können hätte ich da bei meiner Tochter keine Chance.
Sie hat ein Prinzessinen Zimmer und findet diese Betten (autobett) o-ton "doof" (Sie ist 2 Jahre + 2 Monate)

LG
Katharina

Beitrag von zigeunerlein 05.11.10 - 20:56 Uhr

Ich find die Idee ansich cool für kleine Jungs :) ich mag nur das blau nicht...
Dieses hier wär natürlich toll.. ist aber wahnsinnig teuer ;)
http://cgi.ebay.de/Autobett-Kinderbett-Kinderzimmer-vin-weiss_W0QQitemZ290427498177QQcategoryZ152035QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26its%3DI%252BC%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%26otn%3D15%26pmod%3D290428182188%26ps%3D63%26clkid%3D4745017696106584621

sonst fänd ich noch diese Farben schöner

http://www.neckermann.de/Autobett%20Rennwagen/948d9307b78bd06cd241d8367c43ed3a28d630fc,de_DE,pd.html

Lg
und viel Spass beim Möbel suchen :)
Elly

Beitrag von jessy-77 05.11.10 - 21:01 Uhr

die gibt es beide bei e...
Das erste hat mir auch super gefallen, aber der Preis....puhh. Für ein Bett, ich weiß nicht!
Aber es ist wirklich super schön.

LG jessy-77

Beitrag von nina1984 05.11.10 - 21:20 Uhr

Oh sei mir nicht böse, ich find die schrecklich...
Wir werden so eines selber bauen:

http://de.dawanda.com/product/5215618-Wikingerschiff-Kinderbett-fuer-kl-Weltendecker

Beitrag von knuddel24688. 05.11.10 - 21:30 Uhr

Hi!

Autobetten sind toll! ;-) Wir haben auch eins.

Aber ich würde das nicht bei Ebay kaufen ;-) Überlegt mal da ist schon bei ERhalt was kaputt dran dann der Ärger mit Rücknahme etc. und ich würde mich vor dem Kauf von der Qualität überzeugen. Wir hatten uns teure (350€ aufwärts) und günstigere (100-350€) angeschaut und gerade bei den teuren war zum teil viel Plastik dran, was glaube ich nicht lange gehalten hätte.

Wir haben das hier: http://picture.yatego.com/images/40d16cdf81ae47.8/5582.jpg

Gab es bei uns im Poco oder im Roller. Bin mir nicht mehr sicher.
Und das ist so stabil. Es hat schon so manchen Wutanfall überlebt oder auch dass 5 Jungs draufrumspringen. ;-)

GLG
Vanessa

Beitrag von raeuber-tochter 05.11.10 - 23:45 Uhr

Hi,

bei Ebay kann man ja auch bei Händlern kaufen. Da hat man ganz normale Garantie und Rückgabefristen wie in einem Geschäft.
Ist bei dem Bett auch so.

lg

Beitrag von arianef 05.11.10 - 21:31 Uhr

Hallo Jessy,

wenn für Dich nur diese Beiden Betten in Frage kommen, dann würde ich das erste nehmen.
Meine Schwester hat ein Autobett mit Micky Maus auch von ebay für Ihre kleine gekauft.
Qualität u.s.w. stimmt
Für ein Mädchen würde ich aber kein Autobett nehmen.

Also Autobett Sebastian gefällt mir besser.
Die anderen Betten, die hier so genannt werden (meist über 500 Euro) würde ich nicht kaufen.
Gefallen würden die mir schon, aber finde die Preise doch sehr hoch.

Lg Ariane

Beitrag von nina1984 05.11.10 - 21:54 Uhr

Deswegen bauen wir selber;-)

Beitrag von repti 05.11.10 - 21:40 Uhr

Hi jessy ...

mir gefällt das erste Bett am besten .... p.s .... ich liebe die Farbe "blau" .... ;-) !

Lg

Beitrag von dentatus77 05.11.10 - 23:17 Uhr

Hallo!
Ich find die Idee mit nem Autobett zwar auch ganz witzig, würde aber keines der Betten kaufen. Und zwar, weil auf beiden Seiten die Bettkante erhöht ist.
Zum Einen kann sich da kein Elternteil zum ins Bett bringen auf die Bettkante setzen, das fand ich als Kind immer toll, wenn meine Mutter oder mein Vater sich noch zu mir ans Bett gesetzt hat und ne Geschichte erzählt hat.
Zum Anderen toben gerade kleinere Kinder auch gerne mal im Bett. Und da die Bettkante beidseits (nicht nur wie bei normalen Betten an der der Wand zugewandten Seite) erhöht, wär mir die Gefahr zu groß, dass das Kind beim Toben auf diese Kante fällt.
Liebe Grüße!

Beitrag von jessy-77 06.11.10 - 10:38 Uhr

Danke für die vielen Antworten#herzlich. Konnte gerstern nicht mehr Antworten, da unser großer mal wieder krank ist#augen. Werd mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Lg jessy-77

Beitrag von maschm2579 06.11.10 - 13:17 Uhr

Hallo,

ich persönlich finde diese Autobetten suuuuuper häßlich. Ich würde so ein Bett niemals in meine Wohnung stellen.

Mein Stiefsohn hat so eins in rot, ich mag es nicht. Er selber ist jetzt 7 und findet es langsam peinlich.

Ich würde ein normales schönes Bett kaufen.

lg Maren