darf ich baden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisalein1 05.11.10 - 20:52 Uhr

hallo zusammen.

ich bin mit zwillis schwanger, und in der 15. woche. ich hab allerdings ein hämatom neben einem zwilli von daher muss ich mich viel schonen. die blutungen werden aber schon seltener. und das hämatom wird auch kleiner. jetzt weis ich nicht ob ich baden darf??
eher nicht oder?

lg lisa

Beitrag von knutschkugel4 05.11.10 - 20:56 Uhr

frag am besten die hebi - weiß nicht wie sich das warme badewasser auf ne hämatom auswirkt

lg dany

Beitrag von prusseliese 05.11.10 - 21:31 Uhr

Hallo.
Generell sollte man nicht zu heiß baden,also das Wasser nur lau.Denke,da die Frauen sowieso immer heiß baden ;-),sollte man das lassen.
lg,p.

Beitrag von amalka. 05.11.10 - 21:57 Uhr

#kratz bei einer blutung sollte man baden meiden...

Beitrag von amalka. 05.11.10 - 21:53 Uhr

Nein lisa, bei einer blutung wegen Hämatom DARFST DU NICHT baden... und aus mehreren Gründen..
du schaffst es nie i ndie Badewanne gehen ohne in die hocke zu gehen und dabei kann dein tolles Hämatom platzen...ich hatte damals nicht geblutet und nach so einem Bad platzte es so, dass ich fast VERBLUTETE!!!! und da übertreibe ich nicht, bitte!

zweitens, die Gefäße erweitern sich wegen dem heißen Wasser, was wiederum nciht ist für das Hämatom

drittens, man badet nicht, wenn man blutet, weil dann natürlich umso mehr unreinheiten zurückkommen können...es ist wünschenswert, du blutest dunkel aber von innen nach außen, es soll ncihts umgekert gehen...

ich bat dir shcon gestern Hilfe an. ich kenne mich leider mit Häamtomproblematik extrem gut aus... ich lasse dich sonst in Ruhe aber da kann ich dir helfen, ich fragte dich auch nach der Größe... wieder gilt, ich lasse dich in ruhe aber bitte, sei vernünftig..baden NEIN!!