Toxoplasmose und mehr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fabsy 05.11.10 - 20:59 Uhr

Hallo,

ich wurde Toxoplasmose positiv getestet, hatte es also schon und kann es nicht mehr bekommen. Muss ich da mit rohem Fleisch und Fisch trotzdem aufpassen? Ganz konkret geht es mir um Zwiebelmettwurst und Kaviarcreme aus der Tube. Kann man davon noch was anderes bekommen als Toxopl. und Salmonellen (das schließe ich zu dieser Jahreszeit eigentlich aus)?
Wie haltet ihr es?

Vielen Dank,
Anika (13+5)

Beitrag von tragemama 05.11.10 - 21:14 Uhr

Listerien. Und Salmonellen haben mit der Jahreszeit nichts zu tun.