Frage wegen Geschenk für meinen Sohn

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sonjast. 05.11.10 - 21:17 Uhr

Hallo,

und zwar folgendes mein Sohn ist 3Jahre alt und wünscht sich unbedingt eine Gitarre!!!!!Jetzt weiß ich nicht was für eine es gibt ja zig verschiedene, jetzt wollt ich mal euch fragen ob ihr mir was empfehlen könnt, bin mir echt nicht sicher was!!!!

Vielen Dank schon mal
LG Sonjast.

Beitrag von zahnweh 05.11.10 - 21:39 Uhr

Hallo,

möchte er eine zum drauf spielen/klimpern oder eine, weil er es gern lernen würde?

Beitrag von sonjast. 05.11.10 - 22:19 Uhr

Ich glaube zu klimpern und so tun als ob:-)

Beitrag von sapf 05.11.10 - 22:46 Uhr

Bei unserem Sohn war das zu seinem 3. Geburtstag genau so! :-)

Wir wollten auf jeden Fall ein "richtiges" Instrument und keinen Plastikkram.
Erstens ist es robuster und zweitens hört sich das Rumschrammeln nicht ganz so unerträglich an. ;-) #schwitz

Wir entschieden uns für eine Ukulele - bestechend war im Endeffekt die Größe - aus einem Musikhaus, kostete knapp 30€.
Er war schwer begeistert und cooler Rockstar! #freu

Im Moment ist seine Gitarre grad nicht so interessant, aber sie hat das Jahr trotz Schindens ohne Schäden überstanden so das in der Hinsicht echt zuversichtlich bin.

Und wenn mal einer von uns wieder Lust bekommt, ein Instrument zu lernen, ist die Ukulele auch perfekt, da´s ja relativ einfach ist. ;-)



Kleine Kindergitarren (auch nur wenig größer als eine Ukulele) hab ich auch schon für den Preis gesehen (da schmerzt´s eben nicht ganz so, wenn´s doch mal hin ist).


LG, sapf

Beitrag von murmel72 05.11.10 - 22:34 Uhr

Hallo,

wir haben eine Kindergitarre von Bontempi. Die ist gut. Kein Plastikkram.

Gruss
Murmel