Babynestchen silipo

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von eviwe 05.11.10 - 21:36 Uhr

Hi!
Wie lange benutzt man wohl ein Babynestchen? Ich habe meinem Kleinen ( er ist fast 10 Mon.) heute ein Babynest gekauft, damit sein Uralt-Kinderbett etwas aufgepeppt wird und damit er nachts nicht mehr mit seinem Köpfchen gegen das Gitter dengelt.
Mein Mann hat gleich gemeckert, daß sich das doch nicht mehr lohnt, so frage ich mich was Ihr meint.:-p
Immerhin gab es passende Bettwäsche (1,30m lang) dazu also kann es ja wohl nicht nur für ganz kleine Babys gedacht sein, oder?
Liebe Grüße
Evi

Beitrag von lucaundhartmut 05.11.10 - 22:00 Uhr

Hi Evi,


ganz ehrlich?

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber auf Himmel, Nestchen, Kissen und Decken sollte man bei Babys verzichten.


LG
Steffi

Beitrag von ophelia85 05.11.10 - 22:12 Uhr

zu dem thema sagt jeder was anderes, meine hebamme hat nichts dagegen das bei uns in der wiege alles drin bleibt, so lange sie genügend luft bekommt, besteht überhaupt kein risiko!

Beitrag von corky 05.11.10 - 22:42 Uhr

das mit himmel nest und co. muss jeder selber wissen. ich sehe da überhaupt kein problem bei - vor allem weil dein kleiner ja schon 10 monate alt ist. ich mag auch keine sterilen bettchen und hab sowohl netchen als auch himmel drann :-) muss dazu sagen das mein kleiner aber noch bei mir im bettchen schläft und ich erst vor habe ihn so mit 6 monaten auszusiedeln momentan macht er nur mal ein nickerchen im bett.

aber mal zum hauptproblem ;-)
ich denke das kannst du noch ne ganze weile benutzen. hast doch bestimmt auch ein bett wo man stäbe rausmachen kann oder? da wird der kleine doch noch einige zeit verbringen also lohnt es sich denke ich schon, der spruch könnte von meinem menne sein ;-) der findet auch manches "sinnlos" #rofl

liebe grüße
marie (die nur klein schreibt weil sie ihren kleinen äff-äff auf dem arm hat ;-) )

Beitrag von eviwe 06.11.10 - 10:50 Uhr

Hi Marie!
Danke! Freut mich ,daß Du auch meiner Meinung bist. Ich finde auch, daß es die Kleinen ruhig gemütlich haben dürfen.
Liebe Grüße
Evi